Marktschwärmer
Das Angebot von

Der Obelshof

Geflügelbauer/in, Heidenheim
Karl Herzog
Hallo, ich bin Karl Herzog vom Betrieb Der Obelshof. Seit 2012 biete ich frische Produkte aus Heidenheim in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Mein Hof hat eine Fläche von 46 Hektar, wovon 34 Hektar landwirtschaftliche Nutzfläche sind, der Rest sind Wald. Ich versuche, soweit wie möglich, mein Futter selbst zu produzieren, arbeite aber aus arbeitstechnischen Gründen konventionell, allerdings so behutsam wie möglich. Wichtig ist mir eine sog. nachhaltige Landwirtschaft, bei der insbesondere bodenerodierende Anbaumethoden vermieden werden.
Auf dem Hof werden Freilandeier sowie Masthähnchen, Enten, Gänse, Wachteln, Fasane und Perlhühner produziert und als Ganzes vermarktet.
Gefüttert werden vorwiegend Eigenmischungen bestehend aus GVO-freiem, europäischen Soja, auf dem Hof produzierten Weizen und zugekauften Körnermais.

Adresse
Obelshof 1
91719 Heidenheim
2012
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Keine Information verfügbar

Der Erzeuger hat noch keine Angaben zu diesem Tätigkeitsfeld gemacht. Wenn Du mehr erfahren willst, bitte den Erzeuger, Dir persönlich Auskunft zu geben.