Das Angebot von

die pastamanufaktur Schüler und Breuninger GbR

Frische Teigwaren-Hersteller/in, Dresden
Detlef Schüler
Hallo, ich bin Detlef Schüler vom Betrieb die pastamanufaktur Schüler und Breuninger GbR. Seit 2007 biete ich frische Produkte aus Dresden in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

Ein Sommerurlaub in Italien und die frische Pasta aus einer winzigen Pastamanufaktur in den Abruzzen hat uns so fasziniert. Danach hat es ziemlich ein Jahr gedauert, bevor wir alles so umsetzen konnten. Ostern 2007 war es so weit, dass wir unsere kleine Pastamanufaktur in Dresden - Neustadt eröffnen konnten. Der Anfang war nur der kleine Zweimann-Betrieb. Mittlerweile gibt es die Pastamanufaktur an zwei Standorten in Dresden. In Dresden-Hellerau wird die Pasta für unsere beiden Restaurantbetriebe täglich frisch hergestellt. Zu unseren Kunden gehören Restaurants und Catering-Betriebe, die gern unsere frische Pasta für ihre Gerichte verwenden.
Bei der Verwendung von Harztweizengries gibt es schon den feinen Unterschied. In Italien wachsen Weizensorten, die in unserem Klima nicht gedeihen. Wir verwenden die Sorte "Gran Duro". Sicher kann man in unseren Breiten auch Hartweizen anbauen, die Erträge sind relativ schlecht. Einheimische Getreidesorten anzubauen finde ich einfach besser. Unser frisches Gemüse kommt saisonal von der Bauern aus der Region.

Adresse
An der Dreikönigskirche 3
01097 Dresden
2007
Jahr der Gründung
14
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Hartweizengrieß

Herkunft der Grundzutat: keine Angaben

Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Zutaten

Bio-Vollei

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.