Das Angebot von

Landschaftspflege und Forstdienste Ringling

Mutterschafhalter/in, Dresden
Frank Ringling
Hallo, ich bin Frank Ringling vom Betrieb Landschaftspflege und Forstdienste Ringling. Seit 2012 biete ich frische Produkte aus Dresden in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

Weitere Informationen zu mir und meiner Arbeit gibt`s auch hier (klicken): naturprojekteringli..

Mein Name ist Frank Ringling, ich bin Landwirt und Landschaftspfleger und stolzer Besitzer einer kleinen Heidschnuckenherde in Sobrigau/Lockwitzgrund Dresden. Als kleiner Familienbetrieb suchen wir Abnehmer und Interessierte mit besonderen Ansprüchen, welche unser aromatisches Fleisch aus regionaler Herkunft in ihren Speiseplan integrieren möchten.

Wir arbeiten Hand in Hand mit der Grünen Liga Dresden zusammen und unsere Tiere stehen auf bio-zertifizierten Streuobstwiesen im Dresdner Umland. Die graugehörnte Heidschnucke ist eine sehr genügsame Landschafrasse, welche sich sehr gut zur Pflege von schützenswerten Streuobstwiesen eignet. Auch in schwierigem, unwegsamem Terrain leisten sie unabdingbare, zuverlässige „Arbeit“. Indem sie schnellwachsende Gehölze und Gebüsche verbeißen, halten sie die Wiesen offen und erhalten somit deren Artenvielfalt.

Durch ihre Lebensweise ernähren sich die Heidschnucken ausschließlich von dem, was unsere Wiesen als besondere Biotope zu bieten haben. Es bedarf somit im Frühling und Sommer keinerlei Zufütterung, und im Winter bildet Heu als Raufutter die Nahrungsgrundlage. Das Fleisch ist somit sehr fettarm und natürlich aromatisch. Durch die rassebedingt nahe Verwandtschaft mit dem wild lebenden Mufflon, hat das Fleisch einen charakteristischen Wildgeschmack.

Weitere Infomrationen zu mir und meiner Arbeit gibt`s auch unter: naturprojekteringli..

Adresse
Voglerstraße 46
01277 Dresden
2012
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Keine Information verfügbar

Der Erzeuger hat noch keine Angaben zu diesem Tätigkeitsfeld gemacht. Wenn Du mehr erfahren willst, bitte den Erzeuger, Dir persönlich Auskunft zu geben.