Marktschwärmer
Das Angebot von

Amorella Kirsch-Manufaktur‌

Feinkost-Hersteller/in, Obstbauer/in, Getreideanbauer/in, Mainz
Fritz & Katja Mossel
Hallo, ich bin Fritz & Katja Mossel vom Betrieb Amorella Kirsch-Manufaktur‌. Seit 1948 biete ich frische Produkte aus Mainz in der Region Rheinland-Pfalz.

Mein Betrieb

Wir sind ein typischer rheinhessischer Familienbetrieb mit Acker- und Obstbau, der in der 7. Generation die Marienborner Felder bewirtschaftet. Derzeit leben drei Generationen im Chausseehaus.
Unsere Leidenschaft ist die Amorella Kirsch-Manufaktur. Seit 1948 werden bei uns Schattenmorellen angebaut und veredelt. Der Name Amorella Kirsch entstand aus Amore, der Liebe zur Schattenmorelle. Mit viel Hingabe und Handarbeit werden unsere vollreifen Sauerkirschen zu fruchtig-feinen Kirschspezialitäten. Qualität entsteht durch beste Früchte und viel Zeit bei der Verarbeitung.
Wir bewirtschaften unsere Felder nach den Grundsätzen des integriert-kontrollierten Anbaus. Was ein bisschen technisch klingt, heißt übersetzt, dass Umweltschutz und wirtschaftliche Aspekte gleichrangig berücksichtigt werden. Unser Anbau wird jährlich extern geprüft. Wir sind Teilnehmer am QS und dem Qualitätszeichen Rheinland-Pfalz. Wir erfüllen die Anforderungen oberster Handels- bzw. Qualitätsklassen mit unseren umweltschonend erzeugten Amorella Kirsch-Spezialitäten.

Adresse
Chausseehaus 1
55127 Mainz
1948
Jahr der Gründung
2
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Kirschen

Aus meinem eigenen Betrieb

Aus handwerklicher Herstellung, Aus Fair Trade-Herstellung, Aus zertifizierter Produktion, Aus konventioneller Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung)

Weitere Zutaten

Zucker bei Konfitüren

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung)

Sonstige Zutaten

Keine

Aus eigenem Betrieb

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.