Wir sind ein typischer rheinhessischer Familienbetrieb mit Acker- und Obstbau, der in der 7. Generation die Marienborner Felder bewirtschaftet. Derzeit leben drei Generationen im Chausseehaus.
Unsere Leidenschaft ist die Amorella Kirsch-Manufaktur. Seit 1948 werden bei uns Schattenmorellen angebaut und veredelt. Der Name Amorella Kirsch entstand aus Amore, der Liebe zur Schattenmorelle. Mit viel Hingabe und Handarbeit werden unsere vollreifen Sauerkirschen zu fruchtig-feinen Kirschspezialitäten. Qualität entsteht durch beste Früchte und viel Zeit bei der Verarbeitung.
Wir bewirtschaften unsere Felder nach den Grundsätzen des integriert-kontrollierten Anbaus. Was ein bisschen technisch klingt, heißt übersetzt, dass Umweltschutz und wirtschaftliche Aspekte gleichrangig berücksichtigt werden. Unser Anbau wird jährlich extern geprüft. Wir sind Teilnehmer am QS und dem Qualitätszeichen Rheinland-Pfalz. Wir erfüllen die Anforderungen oberster Handels- bzw. Qualitätsklassen mit unseren umweltschonend erzeugten Amorella Kirsch-Spezialitäten.
Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich
Kirschen
Aus meinem eigenen Betrieb
Aus handwerklicher Herstellung, Aus Fair Trade-Herstellung, Aus zertifizierter Produktion, Aus konventioneller Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung)
Zucker bei Konfitüren
Von einem Lieferant aus Deutschland
Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung)
Keine
Aus eigenem Betrieb
Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben