Das Angebot von

Gartenbau Kießlich

Gemüsegärtner/in, Radebeul
Gartenbau Kießlich
Hallo, ich bin Gartenbau Kießlich vom Betrieb Gartenbau Kießlich. Seit 1929 biete ich frische Produkte aus Radebeul in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

Wir sind eine Gemüsegärtnerei in Radebeul.
Mit Direktabsatz im eignen Hofladen und auf Märkten in und um Dresden.
Hauptsächlich produzieren wir auf etwa 4,0 ha Freiland und unter 0,3 ha Glas-/Folieflächen. Dem entsprechend können wir nur Saison typische Produkte anbieten. (z.B. wachsen bei uns im Januar keine Tomaten...)
Unsere Produkte werden angeboten wie Sie wachsen, bei uns darf eine Gurke auch krumm sein...

Der ursprünglich landwirtschaftliche Betrieb ist seit mehr als 4 Generationen in Familienbesitz. In der Saison beschäftigen wir bis zu 11 Mitarbeiter und 1 Auszubildende.

Unser Gemüse bauen wir nach den geltenden Regeln des integrierten Pflanzenschutzes an.
Der integrierte Pflanzenschutz ist eine Kombination aus natürlichen Maßnahmen ( physikalische, biologische) so zum Beispiel: Bodenuntersuchungen für bedarfsgerechte Düngung, Nützlingseinsatz, nur geignete Sorten, Fruchtwechsel... .
Nur nach genauer Abwägung werden chemische Pflanzenschutzmaßnahmen durchgefürt. Wenn ein Bestand vom Ausfall bedroht ist. Unser Motto so wenig wie möglich, so viel wie nötig.

Adresse
Mittlere Bergstr. 77
01445 Radebeul
1929
Jahr der Gründung
6
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Anzahl der angebauten Arten pro Jahr: keine Angaben

Anbau im Freiland, Anbau im ungeheizten Gewächshaus, Anbau im geheizten Gewächshaus

Pflege der angebauten Pflanzen

Einsatz konventioneller Dünger, Einsatz organischer Dünger (Mist, Gülle), Einsatz chemischer Pflanzenschutzmittel, Einsatz von Dünger und biologischen Pflanzenschutzmitteln, Einsatz von integriertem biologischen Pflanzenschutz

Pflanzen und Saatgut

Von einem Lieferant aus Deutschland

Art von Pflanzen oder Saatgut: keine Angaben

Weiterverarbeitung

Keine Weiterverarbeitung

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.