Das Angebot von

Hof Vierkamp

Getreideanbauer/in, Milchviehzüchter/in, Gemüsegärtner/in, Großenaspe
Meike Und Bernhard Von Bodelschwingh
Hallo, ich bin Meike Und Bernhard Von Bodelschwingh vom Betrieb Hof Vierkamp. Seit 1954 biete ich frische Produkte aus Großenaspe in der Region Schleswig-Holstein.

Mein Betrieb

Wir sind ein Familienunternehmen in der dritten Generation und wirtschaften in Schleswig-Holstein auf der Geest in der Nähe von Neumünster. Der sandige Boden ist die ideale Voraussetzung für den Anbau sehr schmackhafter Kartoffeln.
Unsere Kartoffeln werden konventionell angebaut. Um sehr gute Qualitäten lierfern zu können verzichten wir auf den Einsatz von Herbiziden und häufeln unsere Kartoffeln mehrmals bevor die Reihen sich schließen. Die Ernte erfolgt zweiphasig, d.h. erst wird ausgerodet, ins Schwad gelegt und dann aufgenommen. Dadurch trocknen die Knollen gut ab bevor sie ins Lager gehen. Dieses sichert eine gute Lagerfähigkeit. Besondere Sorte wie die Vierkamper Hörnchen werden z.T schonend mit der Hand geerntet.
Die Vermarktung der Kartoffeln erfolgt regional. Wir bauen die Sorten Linda, Belana und Vierkamper Hörnchen an.
Seit 1997 führen wir den Hof. Neben der Kartoffelanbau haben wir Milchproduktion und den entsprechenden Futteranbau.
Wir sind Ausbildungsbetrieb.
Hofbesuche sind nach vorheriger Absprache möglich und gerne gesehen.

Adresse
Vierkamp 1
24623 Großenaspe
1954
Jahr der Gründung
2
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Keine Information verfügbar

Der Erzeuger hat noch keine Angaben zu diesem Tätigkeitsfeld gemacht. Wenn Du mehr erfahren willst, bitte den Erzeuger, Dir persönlich Auskunft zu geben.