Das Angebot von

Geflügelhof Arnsdorf

Marmeladen-Hersteller/in, Eismacher/in, Geflügelbauer/in, Obstbauer/in, Mutterschafhalter/in, Gänsezüchter/in, Hühnerzüchter/in, Entenzüchter/in, Penig
Geflügelhof Arnsdorf
Hallo, ich bin Geflügelhof Arnsdorf vom Betrieb Geflügelhof Arnsdorf. Seit 2015 biete ich frische Produkte aus Penig in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

Wir betreiben einen kleinen Bauernhof mitten in Sachsen. Auf unseren Wiesen in Arnsdorf bei Penig züchten wir Gänse, Enten, Hühner und Wachteln – artgerecht und auf natürliche Weise.
Unsere Tiere werden in bäuerlicher Tradition gehalten - kleine Gruppen mit viel Grünland und Einstreu im Stall. Als Futter erhalten unsere Tiere viel saftiges Grün auf unseren Weiden. Zusätzlich füttern wir bei Bedarf zugekauftes Getreide und Futtermischungen aus regionaler Produktion.
Wir handeln aus Überzeugung und wollen damit unseren bescheidenen Beitrag zu mehr Tierwohl in der Nutztierhaltung leisten.
Als Direktvermarkter verkaufen wir unsere Produkte natürlich direkt auf dem Hof.

Adresse
Eduard-Bilz-Weg 3
09322 Penig
2015
Jahr der Gründung
2.5
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Beeren, Äpfel, Kirschen

Von einem lokalen Landwirt, aus meinem eigenen Betrieb

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Zutaten

Zucker

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus konventioneller Herstellung

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.