Das Angebot von

Herberts Hofladen

Obstbauer/in, Mutterschafhalter/in, Wassenberg
Herbert Theißen
Hallo, ich bin Herbert Theißen vom Betrieb Herberts Hofladen. Seit 1995 biete ich frische Produkte aus Wassenberg in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

Mein landwirtschaftlicher Betrieb besteht zur Hauptsache aus Streuobstwiesen, die ich zum Erhalt alter Obstsorten angelegt habe. Etwa 500 hochstämmige Obstbäume werden von mir in Wassenberg, Würselen und Aachen bewirtschaftet und bringen mittlerweile auch reichlich Erträge. Das meiste Obst sind Äpfel, deren Früchte zum großen Teil in die Saftproduktion fließen. Das übrige Obst (Süßkirschen, Sauerkirschen, Pflaumen, Birnen, Quitten, Mispeln, Nüsse) wird frisch ab Hof verkauft. Für die Bewirtschaftung der Wiesen halte ich eine Schafherde mit etwa 50 Mutterschafen einer vom Aussterben bedrohten Haustierrasse (Moorschnucke). Ich wirtschafte ohne Verwendung chem.synthetischer Pflanzenbehandlungsmittel, habe meinen Betrieb jedoch nicht biozertifiziert.

Adresse
St.-Johannes-Straße 24
41849 Wassenberg
1995
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Ich baue 15 verschiedene Arten pro Jahr an

Anbau im Freiland

Pflege der angebauten Pflanzen

Einsatz von Dünger und biologischen Pflanzenschutzmitteln

Pflanzen und Saatgut

Aus meinem eigenen Betrieb

Bäuerliches Saatgut, Unbehandeltes Saatgut

Weiterverarbeitung

Verarbeitung im eigenen Betrieb

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus konventioneller Herstellung

Weitere Angaben

Ich wirtschafte ohne Verwendung chem.synthetischer Pflanzenbehandlungsmittel, habe meinen Betrieb jedoch nicht biozertifiziert.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.