Das Angebot von

R(h)eingold Imkerei

Imker/in, Bonn
Zoe Heuschkel
Hallo, ich bin Zoe Heuschkel vom Betrieb R(h)eingold Imkerei. Seit 2006 biete ich frische Produkte aus Bonn in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

Die R(h)eingoldimkerei ist eine Amateurimkerei im besten Sinne des Wortes. Amateure (von franz. aimer= lieben) lieben das was sie tun. Wir arbeiten an zwei Bienenständen mit insgesamt 10 Bienenvölkern in Bonn. Ein Stand am Venusberg in Kottenforst-Nähe, der andere bei uns im eigenen Garten an den Ausläufern des Meßdorfer Felds.
Unseren eigenen Garten haben wir so gestaltet, dass er unseren Bienen das gesamte Jahr ein reiches Angebot an Nektar und Pollen liefert von den Weidenkätzchen im Frühjahr über Obstblüten im Frühling bis hin zu Lindenblüten und zahlreichen blühenden Kräutern wie Thymian, Salbei, Lavendel und Rosmarin, Beerenobst im Sommer.
Mit viel Begeisterung für die Biene und die Natur kommen so Honige ins Glas, die in Geschmack und Cremigkeit etwas ganz Besonderes sind.

Adresse
Bendenweg 51
53121 Bonn
2006
Jahr der Gründung
0
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der Bienen

Zahl der Bienenstöcke: 10

Apis Mellifera Carnica

Haltung

Stationäre Imkerei

Nahrung

Bienen fressen ihren eigenen Honig, Bienen werden mit Zucker (Kandis, Sirup) gefüttert

Behandlung der Bienen

Biologische Haltung

Behandlung des Honigs

Kalternte und Extraktion

Weiterverarbeitung

Ich verarbeite meine Erzeugnisse nicht

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der anderen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.