Das Angebot von

Bio- Landgarten Herkner

Gemüsegärtner/in, Königshorst
Benjamin Herkner
Hallo, ich bin Benjamin Herkner vom Betrieb Bio- Landgarten Herkner. Seit 2013 biete ich frische Produkte aus Königshorst in der Region Brandenburg.

Mein Betrieb

Ich habe mich 2013 entschlossen, den Schritt zu wagen und mich mit Gemüseanbau nach Demeter selbstständig zu machen. Zu diesem Zweck habe ich brach liegende Flächen im Ort gepachtet (ca. 2 ha), diese dann mit Hinsicht auf biologisch-dynamische Aspekte umgestellt und zertifizieren lassen. Dabei besteht meine Priorität vor allem in der Bodengenesung, durch eine weite Fruchtfolge und das Einsetzen von bio-dyn. Präparaten,sowie das Gärtnern im Einklang mit der Natur.
Mit der Zeit habe ich mich dabei auf den Anbau von Knollen- und Wurzelgemüse, verschiedene Kohlsorten , Zuckermais und Bohnen spezialisiert.Ich begeistere mich ausserdem für alte Gemüsesorten oder Raritäten (Topinambur, Pastinaken, Erdmandeln und Yacon), die durch die konventionelle Landwirtschaft schon längst vergessen wurde.
Dieses liefere ich z.B.an die Markthalle Neun in Berlin, den Landkorb in Rohrlack und andere regionale Partner.

Adresse
Hauptstraße 3
16833 Königshorst
2013
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Anzahl der angebauten Arten pro Jahr: keine Angaben

Anbau im Freiland, Anbau im ungeheizten Gewächshaus

Pflege der angebauten Pflanzen

Einhaltung der Grundsätze der biodynamischen Landwirtschaft

Pflanzen und Saatgut

Aus meinem eigenen Betrieb, von einem Lieferant aus Deutschland

Biologisches Saatgut

Weiterverarbeitung

Keine Weiterverarbeitung

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.