Das Angebot von

Timm's Rind

Geflügelbauer/in, Mutterkuhhalter/in, Schweinezüchter/in, Schwedeneck
Daniel Timm
Hallo, ich bin Daniel Timm vom Betrieb Timm's Rind. Seit 2016 biete ich frische Produkte aus Schwedeneck in der Region Schleswig-Holstein.

Mein Betrieb

Unser landwirtschaftlicher Betrieb befindet sich ca. 700m von der Ostsee entfernt, im Dänischen Wohld, zwischen Kiel und Eckernförde. Durch die Nähe zur Ostsee können wir unseren Tieren optimale klimatische Bedingungen bieten, das heißt ständig frisches, salzhaltiges Klima. Das danken uns die Tiere mit überragender Gesundheit. Wir legen sehr viel Wert auf artgerechte Tierhaltung, daher werden unsere Schweine, Rinder, Hähnchen und Legehennen auf unseren weitläufigen, naturbelassenen, auf nicht gedüngten Weiden gehalten, in den Stallungen laufen die Tiere auf Stroh und können ihren natürlichen Verhaltensweisen nachkommen.
In den Wintermonaten bekommen die Rinder Grassilage und Stroh.

Unser Züchter von dem wir unsere Legehennen bekommen unterstützt die Bruderhahn Initiative.

Ab mitte März haben wir auch wieder Hähnchen in unserem Angebot.

Adresse
Kieler Str.21
24229 Schwedeneck
2016
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Keine Information verfügbar

Der Erzeuger hat noch keine Angaben zu diesem Tätigkeitsfeld gemacht. Wenn Du mehr erfahren willst, bitte den Erzeuger, Dir persönlich Auskunft zu geben.