Das Angebot von

Landimkerei Lampertswalde Imkerei Lars Thieme

Imker/in, Cavertitz
Lars Thieme
Hallo, ich bin Lars Thieme vom Betrieb Landimkerei Lampertswalde Imkerei Lars Thieme. Seit 2009 biete ich frische Produkte aus Cavertitz in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

„Traditionelles Handwerk,
Sorgfalt und
schonende Verarbeitung
prägen unseren regionalen
Honig.“

Unter diesem Leitsatz wird seit dem Jahr 2009 in der Landimkerei Lampertswalde Honig geerntet und abgefüllt. Was vor acht Jahren mit vier Bienenvölker begann ist in den Folgejahren zu einem kleinen Imkereibetrieb gewachsen. Auf verschiedenen Standplätzen unweit der Imkerei wird vorwiegend Rapshonig und ein sehr aromatischer Sommerblütenhonig geerntet. Die Bienen werden in Holzbeuten gehalten, die Standplätze befinden sich in Waldgebieten und auf ortstypischen Streuobstwiesen. Bei der Honigernte achten wir auf eine schonende Verarbeitung des Honigs, durch rühren bekommt der Honig seine feincremige Konsistenz.

Adresse
Sommerseite 66
04758 Cavertitz
2009
Jahr der Gründung
0
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Keine Information verfügbar

Der Erzeuger hat noch keine Angaben zu diesem Tätigkeitsfeld gemacht. Wenn Du mehr erfahren willst, bitte den Erzeuger, Dir persönlich Auskunft zu geben.