Das Angebot von

Direktvermarktung und Ziegenkäserei Eibisch

Geflügelbauer/in, Mutterkuhhalter/in, Milchschafzüchter/in, Schweinezüchter/in, Hühnerzüchter/in, Käsemacher/in oder -veredler/in, Neumark
Marco Eibisch
Hallo, ich bin Marco Eibisch vom Betrieb Direktvermarktung und Ziegenkäserei Eibisch. Seit 2005 biete ich frische Produkte aus Neumark in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

Unseren kleinen Familienbetrieb führen wir seit 2004 als Haupterwerbsbetrieb. Wichtig ist uns dabei, dass der Bauernhofcharakter von früher mit seiner Vielfalt an Tieren erhalten bleibt. Auf unserem Hof leben daher Mutterkühe der Rasse Fleckvieh, Thüringer Waldziege, Schweine, Hühner, Gänse, Enten, Hasen, Pferde, Katzen und natürlich unser Hofhund. Das Futter für unsere Tiere stellen wir überwiegend selbst her. Dabei wird weitgehend auf den Einsatz von Spritzmitteln verzichtet. Unsere Tiere genießen von Frühjahr bis Spätherbst Weidegang, was zu ihrer Gesundheit beiträgt. Sollte dennoch ein Tier erkranken, wird es überwiegend homöopatisch behandelt.
Von gesunden Tieren lassen sich natürlich auch qualitativ hochwertige und gesunde Nahrungsmittel herstellen. Neben der Tierhaltung ist das das zweite Standbein unseres Bauernhofes. Deshalb können Ihnen von September bis Mai Fleisch und Wurst von Rind, Schwein und Ziege anbieten. Natürlich stammen alle Produkte von unseren hofeigenen Tieren. In unserer kleinen Hofkäserei wird die Milch unserer Ziegen täglich von März bis Dezember zu leckerem Ziegenkäse verarbeitet. Da auch unsere Hühner sehr fleißig sind, gibt es täglich frische Eier.
Als drittes Standbein unseres Betriebes haben wir uns der Kinder- und Jugendarbeit verschrieben. Wir bieten Kindergarten- und Schulkindern Projekttage auf unserem Hof an.
Wir haben gerne Besuch - deshalb rappelt euch auf und besucht uns und unsere Tiere vor Ort und macht euch selbst ein Bild von unserer Arbeit.

Adresse
Oberneumarker Str. 76
08496 Neumark
2005
Jahr der Gründung
2
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Keine Information verfügbar

Der Erzeuger hat noch keine Angaben zu diesem Tätigkeitsfeld gemacht. Wenn Du mehr erfahren willst, bitte den Erzeuger, Dir persönlich Auskunft zu geben.