Das Angebot von

Stein´s Kräuter & Garten

Kresse-Anbauer/in, Gärtner/in, Kräutergärtner/in, Gemüsegärtner/in, Mainz
Michael Stein
Hallo, ich bin Michael Stein vom Betrieb Stein´s Kräuter & Garten. Seit 1924 biete ich frische Produkte aus Mainz in der Region Rheinland-Pfalz.

Mein Betrieb

Über uns
Wir leben für unsere Pflanzen.
Unser Betrieb liegt am Rande von Mainz im idyllischen Gonsbachtal. Hier beschäftigen wir uns schon seit vielen Jahren mit dem Anbau von Kräutern, essbaren Blüten und besonderen Salat- und Gemüsearten. Wir haben Spaß daran, mit neuen Sorten zu experimentieren und alte, in Vergessenheit geratene Nutzpflanzen wieder zu entdecken.
Dabei liegen uns die Pflege und der Erhalt des Gonsbachtales und der Kontakt zu den Menschen, die uns in diesem Landschaftsschutzgebiet begegnen, am Herzen. Unsere Arbeit erfolgt stets im Einklang mit der Natur und in Übereinstimmung mit den natürlichen Gegebenheiten unseres Ackerlandes. Gentechnisch verändertes Saatgut ist für uns ein Tabu. Pflanzenernährung sowie Pflanzenschutz setzen wir mit Verstand und gemäß den Erkenntnissen langjähriger, fachlicher Praxis ein, um Kräuter und Gemüse in bester Qualität für unsere Kunden zu erzeugen.
( Fotos: Jason Sellers für Agentur Cicero)

Adresse
Mainzer Straße 180
55124 Mainz
1924
Jahr der Gründung
6
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Keine Information verfügbar

Der Erzeuger hat noch keine Angaben zu diesem Tätigkeitsfeld gemacht. Wenn Du mehr erfahren willst, bitte den Erzeuger, Dir persönlich Auskunft zu geben.