Das Angebot von

Hofmetzgerei Zimmermann

Mutterkuhhalter/in, Mutterschafhalter/in, Schweinezüchter/in, Gablingen
Lena Zimmermann
Hallo, ich bin Lena Zimmermann vom Betrieb Hofmetzgerei Zimmermann. Seit 1995 biete ich frische Produkte aus Gablingen in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Ich heiße Lena Zimmermann und bin 21 Jahre alt. Mein Freund (Martin Hammerl, 23 Jahre) und ich führen unseren Hofladen und die dazugehörige Landwirtschaft. Unser Betrieb ist konventionell, aber wir achten sehr dadrauf, das es unseren Tieren gut geht und sie sich wohlfühlen.
Im Frühjahr dürfen unsere Angus-Charolias-Rinder auf die Weide. Auch die Tiere im Stall haben einen Auslauf auf Stroh. Ab September werden wir den größten Teil unserer Schweine auf Stroh halten.
Schweine, Rinder und Schafe werden alle gentechnikfrei gefüttert.

Auf unserem Bauernhof setzen wir auf diese Werte:

- frei von gentechnisch veränderten Futtermitteln

- frei von jeglichem Importsoja (ausschließlich in Bayern angebautes Soja)

- frei von allen möglichen Futterzusätzen

-Unsere Rinder und Schweine erhalten nun seit bereits sechs Jahren Rapskuchen (=Restprodukt bei der Rapsölgewinnung) von Raps, der direkt vor der Haustüre wächst.

In unserem Hofladen wird unter Anderem das Fleisch und die selbstgemachte Wurst verkauft. Gemüse, Brot, Nudeln und vieles mehr haben wir ebenfalls von kleinen Betrieben, die auf die gleichen Werte setzen wie wir.

Adresse
Angerstraße 3
86456 Gablingen
1995
Jahr der Gründung
5
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Rassen der Nutztiere

Zahl der Nutztiere im Betrieb im Schnitt: 15

Angus x Charolais

Haltung

Die Nutztiere werden im Betrieb geboren

Freilufthaltung

Futtermittel

Heu oder ähnliche Futtermittel

Aus meinem eigenen Betrieb, von einem lokalen Landwirt

Kein Einsatz gentechnisch veränderter Futtermittel (laut Erzeuger)

Behandlung

Nur im Krankheitsfall

Homöopathie, Impfungen

Verarbeitung und weitere Zutaten

Verarbeitung im eigenen Betrieb

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Wir sind sehr drauf bedacht, alle Tiere ohne Antibitokia zu behandeln. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit den homiöopathischen Mitteln gemacht, die wir bei Beschwerden gerne einsetzen.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.