Marktschwärmer
Das Angebot von

Charlottenhof Härtensdorf

Geflügelbauer/in, Getreideanbauer/in, Wildenfels
Marcus Roder
Hallo, ich bin Marcus Roder vom Betrieb Charlottenhof Härtensdorf. Seit 1990 biete ich frische Produkte aus Wildenfels in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

Der Charlottenhof Härtensdorf ist ein landwirtschaftlicher Familienbetrieb mit Direktvermarktung. Wir haben uns neben dem Getreide-und Kartoffelanbau auf den Anbau von Weihnachtsbäumen spezialisiert. Auf unserem Hof wird Weidegeflügel aufgezogen und auch selbst geschlachtet. Die Vermarktung erfolgt über unseren Hofladen, der noch viele Produkte für die gesunde Ernährung anbietet, unter anderem auch selbst hergestellten Senf. Wir wirtschaften nach den Prinzipien der umweltgerechten Landwirtschaft , d.h. wir arbeiten nach landwirtschaftlichen Produktionsmethoden ,die den natürlichen Lebensraum schützen. Wir produzieren nachhaltig. Dazu gehört die Einhaltung von Fruchtfolgen , die Durchführung von Düngemaßnahmen und Pflanzenschutz in nur unbedingt notwendigem Maße . So verzichtet unser Betrieb vollständig auf die Ausbringung von Gülle auf unsere Felder.
Die auf unserem Hof aufgezogenen Enten , Gänse , Hähnchen und Hühner haben genügend Platz und einen großen Weideauslauf .Wir schlachten unser Geflügel selbst, sodass kein
Tiertransport notwendig wird. Das Futter für unsere Tiere stammt aus unserer eigenen Getreideproduktion und wird dazu von einer ansässigen Mühle aufgearbeitet.
Die bei uns angebauten Kartoffeln werden am Hof sortiert und abgepackt . Die dabei anfallenden Futterkartoffeln werden direkt an unsere Tiere verfüttert.

Adresse
Otto-Nuschke-Str.1
08134 Wildenfels
1990
Jahr der Gründung
2
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Keine Information verfügbar

Der Erzeuger hat noch keine Angaben zu diesem Tätigkeitsfeld gemacht. Wenn Du mehr erfahren willst, bitte den Erzeuger, Dir persönlich Auskunft zu geben.