Das Angebot von

Bernd Pitz

Geflügelbauer/in, Milchviehzüchter/in, Aachen
Natalie Pitz
Hallo, ich bin Natalie Pitz vom Betrieb Bernd Pitz. Seit 1854 biete ich frische Produkte aus Aachen in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

Wir sind ein Familienbetrieb am südlichen Rand Aachens mit langer Tradition.
Unsere 100 Milchkühe bilden mit ihrer Nachzucht den Mittelpunkt unseres Hofes. Im Sommerhalbjahr weiden unsere Kühe täglich für mindestens 6 Stunden auf den frischen Siefer Wiesen. Sind sie nicht draußen, verbringen sie ihre Zeit mit Fressen, Schlafen, Wiederkauen und Melken im geräumigen Boxenlaufstall.
Neben unseren Kühen leben bei uns auch noch 50 Hühner. Die Hälfte davon zusammen mit dem Hahn in Freilandhaltung im Hühnerbauwagen auf unserer Hauswiese, die anderen im traditionellen Bruchsteinstall in Bodenhaltung. Unsere Hühner haben selbstverständlich keine gekürzten Schnäbel.
Bei allen unseren Tieren ist uns eine artgerechte Fütterung und naturnahe Haltung und Aufzucht sehr wichtig. Die Hennen bekommen eine Mischung aus Mais, Soja, Weizen und Zuckerrübenmelasse. Zusätzlich stellen wir ihnen Muschelkalk zur besseren Eierschalenbildung zur Verfügung.
Alle von uns verwendeten Futtermittel sind frei von Gentechnik.

Adresse
Raerener Straße 344
52076 Aachen
1854
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Keine Information verfügbar

Der Erzeuger hat noch keine Angaben zu diesem Tätigkeitsfeld gemacht. Wenn Du mehr erfahren willst, bitte den Erzeuger, Dir persönlich Auskunft zu geben.