Das Angebot von

Spargelhof Schertenleib

Getreideanbauer/in, Gemüsegärtner/in, Ostrau
Andreas Schertenleib
Hallo, ich bin Andreas Schertenleib vom Betrieb Spargelhof Schertenleib. Seit 1991 biete ich frische Produkte aus Ostrau in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

Am Rande der Lommatzscher Pflege wurde unser Familienbetrieb 1991 im Altkreis Döbeln in Pulsitz, gegründet.
Neben dem konventionellen Ackerbau werden seither auch Sonderkulturen wie Spargel, Kartoffeln und Zwiebeln in den Anbau integriert.
Wir arbeiten nach dem Motto:
"Qualität bedeutet, dass der Kunde zurück kommt, und nicht die Ware."
Unser Ziel ist es, nachhaltig und umweltbewusst mit den natürlichen Ressourcen umzugehen.
Wir verwenden dabei z. B. in unserem Betriebszweig BIO-SPARGEL organischen Dünger, weiterhin werden zwischen den Spargelreihen Leguminosen und Kräuter eingesät.
Jährlich erfolgt die Öko-Zertifizierung nach EG-Öko-Verordnung 834/2007 für unseren Spargelanbau.
Weiterhin werden wir auch QS-GAP (Kartoffeln und Zwiebeln) zertifiziert.

Adresse
Am Wal 3
04749 Ostrau
1991
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Keine Information verfügbar

Der Erzeuger hat noch keine Angaben zu diesem Tätigkeitsfeld gemacht. Wenn Du mehr erfahren willst, bitte den Erzeuger, Dir persönlich Auskunft zu geben.