Marktschwärmer
Das Angebot von

Johannsens Hofladen

Geflügelbauer/in, Mutterkuhhalter/in, Schweinezüchter/in, Sprakebüll
Kristina Johannsen
Hallo, ich bin Kristina Johannsen vom Betrieb Johannsens Hofladen. Seit 2015 biete ich frische Produkte aus Sprakebüll in der Region Schleswig-Holstein.

Mein Betrieb

Von uns bekommen sie hochwertige BIOLAND Fleisch und Wurstwaren sowie hausgemachte Spezialitäten. Wir halten im kleinen Örtchen Sprakebüll alte, vorm Aussterben bedrohte Nutztierrassen. Das Shorthornrind wird in Mutterkuhhaltung die meiste Zeit des Jahres auf Weide gehalten. Im Winter Stehen die Tiere in großen Boxen auf Stroh. Die Rinder, die geschlachtet werden sind Ochsen im Alter von ca 2,5 Jahren. Die Angler Sattelschweine werden wie die Rinder nach Bioland-Richtlinien aufgezogen. So haben die Tiere genügend Auslauf um langsam bis zur Schlachtreife zu wachsen. Das Schlachten und Zerlegen, sowie die Wurstherstellung übernimmt eine nahe gelegene Landschlachterei.

Adresse
Dorfstr. 3
25917 Sprakebüll
2015
Jahr der Gründung
4
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Keine Information verfügbar

Der Erzeuger hat noch keine Angaben zu diesem Tätigkeitsfeld gemacht. Wenn Du mehr erfahren willst, bitte den Erzeuger, Dir persönlich Auskunft zu geben.