Das Angebot von

Biobäckerei Schubert

Bäcker/in, Konditor/in, Augsburg
Frank Schubert
Hallo, ich bin Frank Schubert vom Betrieb Biobäckerei Schubert. Seit 1935 biete ich frische Produkte aus Augsburg in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Backen im Einklang mit der Natur - gesund und köstlich

Bei der Bio & Vollwertbäckerei und Konditorei Schubert gehen Liebe zum guten Geschmack, Sinn für gesunde Ernährung, traditionelle Handwerkskunst und Umweltbewusstsein Hand in Hand.

Mit Leidenschaft für Bio: Schon seit 40 Jahren bäckt man bei Schubert große und kleine Brötchen in bester biologischer Vollwert-Qualität und mit viel Liebe zum Handwerk. Inzwischen wird der Augsburger Familienbetrieb in dritter Generation von Frank Schubert geführt. 2013 zog die Produktion auf das alte Augsburger Schlachthofgelände. Hier werden nun all die feinen Vollwert- und Bio-Spezialitäten hergestellt, die nicht nur appetitlich aussehen, sondern vor allem köstlich schmecken. Denn das ist ein Credo des Biobäckers: gesund backen, mit ganz viel Geschmack! Das gilt auch für das Angebot glutenfreier und für Allergiker geeignete Spezialitäten, die Schubert in einer gesonderten Backstube anfertigt.

Die Biobäckerei Schubert ist von Bioland zertifiziert, denn auf die Qualität der Bio-Zutaten legt man bei Schubert größten Wert. Verarbeitet wird regionales Korn aus Bayern. Das Getreide wird mit Keimling auf hauseigenen Mühlen täglich frisch gemahlen und sofort weiterverarbeitet. So bleiben alle wertvollen Bestandteile des vollen Korns erhalten - Vitamine, Vitalstoffe, Mineral- und Ballaststoffe. Auch alte ursprüngliche Getreidesorten wie Dinkel, Einkorn und Emmer erleben bei Schubert eine Renaissance. Allein das Dinkelsortiment umfasst mehr 50 Produkte. Die Natursauerteige werden täglich mit einer Reifezeit von 24 Stunden aus dem vollen Korn angesetzt. Diese Langzeitführung lässt den Teigen genügend Zeit zum Reifen. Das gibt Schuberts Sauerteig-Backwaren ihren unverwechselbaren natürlichen Geschmack, macht sie mild und bekömmlich und hält sie länger frisch. Weil Natürlichkeit für Schubert ein so hohes Gut ist, sind Backmischungen, industrielle Backmittel oder fertige Teiglinge selbstverständlich ebenso tabu wie Farbstoffe, Aromen oder Konservierungsmittel. Dafür wurde Schubert auch vom IGV Institut für Getreideverarbeitung zertifiziert.

Adresse
Berliner Allee 40
86153 Augsburg
1935
Jahr der Gründung
80
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Mehlarten und -herkunft

Herkunft der Mehle: keine Angaben

Biozertifizierte Mehle, Besondere Mehle (andere als traditionelle Mehlsorten)

Weitere Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der anderen Zutaten: keine Angaben

Aus biologischer Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung

Gär- und Triebmittel

Verwendete Gär- oder Triebmittel: keine Angaben

Ofen

Art des Backofens: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.