Das Angebot von

Hof Domanja

Schweinemetzger/in, Marmeladen-Hersteller/in, Geflügelbauer/in, Most/Fruchtwein-Hersteller/in, Mutterkuhhalter/in, Schweinezüchter/in, Gemüsegärtner/in, Wittichenau
Hof Domanja
Hallo, ich bin Hof Domanja vom Betrieb Hof Domanja. Seit 2004 biete ich frische Produkte aus Wittichenau in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

Unser Landwirtschaftsbetrieb liegt inmitten der schönen Lausitz, ca. 70 km nordöstlich von Dresden und wird in der zweiten Generation familiär geführt. Entstanden sind wir aus einem kleinen bäuerlichen Hof, dessen Arbeitsbereich, wie traditionell im ländlichen Raum üblich, vom eigenen Gemüse- und Getreideanbau über die Milchkuhhaltung bis zum Verkauf auf dem Wochenmarkt ein weit gefächertes Tätigkeitsfeld umfasste.
Dieses vielfältige landwirtschaftliche Aufgabenfeld haben wir bis heute beibehalten, unseren Hof in den letzten Jahren jedoch zeitgemäß modernisiert und weiter ausgebaut. Somit können wir unseren Kunden eine breite Palette an selbst erzeugten Produkten anbieten.

Unser Gemüse produzieren wir nach den strengen Richtlinien des kontrollierten, integrierten und umweltgerechten Anbaus, unsere Aronia- und schwarzen Johannisbeeren nach den Vorgaben der EU-Bio-Qualität.

Die Tiere auf unserem Hof werden artgerecht auf Stroh, mit großzügigen Platzverhältnissen über Bio-Norm gehalten und mit von uns selbst produziertem hofeigenem Futter gefüttert. Die Mutterkühe verleben mit ihren Kälbern den Sommer bis Dezember auf unseren großen Weiden, fernab von Straßen und Hektik.
Unsere Eier stammen ausschließlich von unseren Hühnern aus Freilandhaltung.

Adresse
Hoske 44
02997 Wittichenau
2004
Jahr der Gründung
10
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Grundzutat: keine Angaben

Aus meinem eigenen Betrieb

Merkmale der Grundzutat: keine Angaben

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.