Das Angebot von

Thieles Leckerei

Geflügelbauer/in, Getreideanbauer/in, Hühnerzüchter/in, Elze
Volker Thiele
Hallo, ich bin Volker Thiele vom Betrieb Thieles Leckerei. Seit 2013 biete ich frische Produkte aus Elze in der Region Niedersachsen.

Mein Betrieb

Wir sind Celina und Volker Thiele.
Auf dem Michelsengymnasium in Hildesheim haben wir uns kennengelernt und verliebt. Mittlerweile sind wir seit 2015 verheiratet und leben mit unserer kleinen Münsterländerhündin "Lotte" auf unserem Hof in Sorsum bei Elze. Celina hat 2013 ihr Studium zur Wirtschaftsinformatikerin abgeschlossen und arbeitet Vollzeit in der IT-Abteilung einer Krankenkasse. Volker hat 2012 die Berufsausbildung zum Landwirt abgeschlossen und 2013 den elterlichen konventionellen Ackerbau-Betrieb übernommen. Der Hof wurde bereits 1646 gegründet und 1981 wurde erstmals mit der Haltung von Freilandhühnern begonnen. Seit 2016 leben unsere Freilandhühner in mobilen Hühnerställe mit viel grünem Auslauf und Gräsern und Kräutern direkt neben unserem Hof.
Das Besondere an der mobilen Hühnerhaltung ist, dass die Ställe etwa alle 2 Wochen mit dem Trecker von uns auf der Wiese versetzt werden. So haben unsere Hühner das ganze Jahr über einen Auslauf mit viel frischem Grün und keine kargen Erdflächen. Außerdem mahlen und mischen wir unsere Hühnerfutter selber. Wir verwenden keine genmaipulierten Zutaten und keine Medikamente. Das Getreiden stammt aus eigenem Anbau. Nur so können wir die beste Qualität unserer leckeren Eier und die Tiergesundheit garantieren.
Zusätzlich zu den leckeren Eiern, können Sie bei uns Suppenhühner, Masthähnchen, Enten und Gänse bekommen.

Adresse
An der Beeke 9
31008 Elze
2013
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Masthähnchen, Enten, Gänse

Aus meinem eigenen Betrieb, von einem Lieferant aus Deutschland

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Zutaten

Selbsthergestelltes Futter

Von einem lokalen Landwirt, aus meinem eigenen Betrieb, von einem Lieferant aus Deutschland, von einem Lieferant in der EU

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung, Aus konventioneller Herstellung

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Neben unseren 960 Hühnern leben auch noch Masthähnchen, Enten und Gänse auf unserem Hof. Wir bieten mehrmals im Jahr frisches Schlachtgeflügel an. Das Futter für unser Geflügel mischen und mahlen wir selber. Wir verwenden keine genmanipulierten Zutaten und geben keine Medikamente.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.