Marktschwärmer
Das Angebot von

D'Lulú Salsa Manufaktur & more

Feinkost-Hersteller/in, Gütersloh
D-lulu-salsa Manufaktur & More
Hallo, ich bin D-lulu-salsa Manufaktur & More vom Betrieb D'Lulú Salsa Manufaktur & more. Seit 2016 biete ich frische Produkte aus Gütersloh in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

Ich biete authentisch mexikanische Chilisaucen (Salsas), Mais-Tortillas , Tortilla-Produkte und weitere sowohl mexikanische als auch lateinamerikanische Köstlichkeiten an.

Als ich Anfang der 90er Jahre von Mexiko mit meinem deutschen Mann nach Deutschland kam, lernte ich erstmal die deutsche Küche kennen und lieben.
Nach und nach sind viele deutsche Zutaten fester Bestandteil meiner Küche geworden (z.B. Bärlauch, Petersilienwurzeln und Himbeeren).

Dennoch hatten wir beide immer wieder Appetit auf mexikanisches Essen, u.a. auf Mais-Tortillas und Salsas.
So sind meine Salsa-Kreationen für meine Familie, Freunde und Bekannte in Kombination von mexikanischen Chilis und frischen deutschen Zutaten entstanden.
Da sie stets sehr gut angekommen sind, habe ich sie mit großer Motivation immer weiter entwickelt!

Bei ihrer Herstellung arbeite ich traditionell mexikanisch, so wie ich es auch von meiner Oma gelernt habe.
Dabei werden die Gewürze im Lavasteinmörser gemahlen.

Die Chilisalsas passen ideal zu Fleisch-, Kartoffeln-, Reis-, Nudel-, vegetarischen und veganen Speisen und eignen
sich hervorragend zum Streichen, Dippen und Marinieren.

Später als berufstätige Mutter waren die Salsas für mich eine Bereicherung und ermöglichten mir, schnelle und gesunde Mahlzeiten für meine Familie zuzubereiten. Denn gesunde Ernährung und Lebensweise sind schon immer wichtiger Teil meiner Lebensphilosophie.

Nach vielen Jahren habe ich mich nun entschlossen, meine authentisch mexikanischen Manufaktur-Produkte gewerblich anzubieten.

Mein Logo mit der rot-orangenen Blume geht auf eine über 80 Jahre alte Stickerei meiner Oma zurück.
Es steht sowohl für eine individuelle Handarbeit als auch für die Naturbelassenheit meiner Manufaktur-Produkte.

Zu jeder Geschmacksrichtung der Salsas gibt es drei Schärfegrade zur Auswahl: eine milde, eine scharfe und eine sehr scharfe Variante.

Die typische Salsa der mexikanischen Küche hat zunächst einen Geschmack und eine individuelle Konsistenz im Gaumen und danach erst die Schärfe. Neben den gesundheitlichen Kriterien unterscheidet sie dieser natürliche Effekt der Originalzutaten maßgeblich von den weit verbreiteten Industrieprodukten.

Sie enthalten keine Konservierungsstoffe, keine Geschmacksverstärker, keine künstliche Farben und Aromen.
Sie sind lactosefrei, glutenfrei und vegan.

Sie sind für Feinschmecker, Sportler und alle, die gerne bewußt essen und lecker mexikanisch geniessen mögen!

Einmal geöffnete Salsas müssen in den Kühlschrank und innerhalb von 5 Tagen verzehrt sein. Vor dem erneuten Genuss aber erst wieder an Raumtemperatur angleichen, damit sich Geschmak und Schärfe richtig entfalten können!

Adresse
Hirschbergerstraße 29
33335 Gütersloh
2016
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Tomaten

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus konventioneller Herstellung

Weitere Zutaten

Mexikanische Chilischoten

Von einem Lieferant außerhalb der EU

Aus konventioneller Herstellung

Sonstige Zutaten

Gewürze, Kerne

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus biologischer Herstellung, Aus zertifizierter Produktion

Weitere Angaben

Ich stelle alle meine Manufaktur-Produkte nach dem traditionellen mexikanischen, handwerklichem Verfahren her.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.