Marktschwärmer
Das Angebot von

Obsthof Rönn

Obstbauer/in, Meckenheim
Michael + Monika Rönn
Hallo, ich bin Michael + Monika Rönn vom Betrieb Obsthof Rönn. Seit 2013 biete ich frische Produkte aus Meckenheim in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

Wir bauen auf unserem Betrieb in Meckenheim-Ersdorf, unweit von Bonn und am Fuß der Eifel, bereits in der 3. Generation Äpfel (19 Sorten), Birnen (8 Sorten), Speisekürbisse (Hokkaido) und Rote Johannisbeeren an und das seit 1.8.2016 nach den Richtlinien für den ökologischen Landbau und sind seit 01.08.2019 voll anerkannter Bio-Betrieb. Außerdem produzieren wir auch noch nach den Richtlinien von Bioland.

Neben einer nachhaltigen, naturnahen Produktion ist uns Regionalität und Transparenz sehr wichtig.
Zusätzlich zu verschiedenen Sorten Äpfeln und Birnen, sowie Roten Johannisbeeren und Speisekürbissen (Hokkaido), bieten wir auch noch Apfelsaft aus unseren eigenen Äpfeln an, den wir bei einer Mosterei bei uns im Ort pressen lassen.

Adresse
Pater-Müller-Str. 1
53340 Meckenheim
2013
Jahr der Gründung
3
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Ich baue 24 verschiedene Arten pro Jahr an

Anbau im Freiland

Pflege der angebauten Pflanzen

Einsatz von Dünger und biologischen Pflanzenschutzmitteln

Pflanzen und Saatgut

Von einem Lieferant in der EU, von einem Lieferant aus Deutschland, aus meinem eigenen Betrieb

Biologisches Saatgut

Weiterverarbeitung

Verarbeitung durch einen externen Betrieb

Weitere Zutaten meiner verarbeiteten Produkte: keine

Aus meinem eigenen Betrieb

Aus biologischer Herstellung

Weitere Angaben

Wir lassen in einer Mosterei in unserem Ort Apfelsaft aus unseren eigenen Äpfeln pressen. Die Äpfel werden aus verschiedenen Sorten von uns zusammengestellt und dann gepresst.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.