Das Angebot von

Weingut Ludwig Weinmann

Weinbauer/in, Worms
Alexander Weinmann
Hallo, ich bin Alexander Weinmann vom Betrieb Weingut Ludwig Weinmann. Seit 1972 biete ich frische Produkte aus Worms in der Region Rheinland-Pfalz.

Mein Betrieb

Weingut Ludwig Weinmann:

Wir beschreiben uns selbst als traditionelles, aber modernes Familien-Weingut. Wir laufen nicht jedem Trend hinterher, sondern konzentrieren uns auf das Handwerk der Weinherstellung und der Weinbergspflege.

Wir produzieren Wein nach eigener Idee und Vorstellung.

Nahezu jedes Jahr kommen neue Weine ins Programm. Es wird viel probiert und auch verworfen - in die Flasche kommt nur was absolut passt.

Unsere überschaubare Betriebsgröße von ca. 12 ha ist an unsere Arbeitskraft angepasst, wodurch wir nur gelegentlich Arbeiter oder Aushilfen benötigen und sonst alle Arbeiten selbst erledigen können.

Ebenso sind unsere technischen Mittel auf ein Minimum reduziert, denn wir produzieren keine standardisierten Industrieweine, sondern mit viel Handarbeit hergestellte „Einzelstücke“.

Unser Weingut bewirtschaftet ...

... Rebflächen in Abenheim und der Wormser Umgebung, um eine gute Verteilung der Lagen und somit verschiedene Bodenarten nutzen zu können. Dadurch wird im Weingut Weinmann jede der zahlreichen traditionellen Rebsorten und Neuzüchtungen auf einer geeigneten Bodenart kultiviert und kann sich somit voll entfalten.

Viel Vergnügen beim Genuss unserer Weine

Ludwig & Alexander Weinmann

Adresse
Mörstädter Strasse 22
67550 Worms
1972
Jahr der Gründung
4
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Keine Information verfügbar

Der Erzeuger hat noch keine Angaben zu diesem Tätigkeitsfeld gemacht. Wenn Du mehr erfahren willst, bitte den Erzeuger, Dir persönlich Auskunft zu geben.