Das Angebot von

Bioimkerei Franz Botens

Imker/in, Partenheim
Franz Botens
Hallo, ich bin Franz Botens vom Betrieb Bioimkerei Franz Botens. Seit 1977 biete ich frische Produkte aus Partenheim in der Region Rheinland-Pfalz.

Mein Betrieb

Imkern im traditionellen Blätterstock aus Liebe zu den Bienen, der Natur und den Menschen. Wenn der Grad der Verarbeitung des Nektars durch die Bienen ein Maßstab für das Wohlbefinden der Bienen ist, dann fühlen sich die Bienen im Blätterstock besonders wohl. Das macht sich in der Honigqualität bemerkbar. Im Blätterstock werden sehr niedrige Wassergehalte und sehr hohe Enzymgehalte des Honigs erzielt. Beleg sind unzählige Goldene und Silberne Medaillen die ich von der Landwirtschaftskammer bei der jährlichen Honigprämierung erhalten habe. Seit 2003 bin ich biozertifiziert weil ich der Überzeugung bin, dass es für unsere Gesellschaft wichtig ist die chemische Landwirtschaft hinter uns zu lassen. Meine Bienen stehen überwiegend in grünen Bereichen der Stadt Mainz und manchmal im Schwarzwald.

Adresse
Am Sonnenhang 3
55288 Partenheim
1977
Jahr der Gründung
0
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der Bienen

Zahl der Bienenstöcke: 50

Honigbiene

Haltung

Wander-Imkerei, Stationäre Imkerei

Nahrung

Art der Nahrung: keine Angaben

Behandlung der Bienen

Biologische Haltung

Behandlung des Honigs

Behandlung des Honigs: keine Angaben

Weiterverarbeitung

Ich verarbeite meine Erzeugnisse nicht

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der anderen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Ich Imkere im traditionellen Blätterstock

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.