Marktschwärmer
Das Angebot von

Günter Militz

Imker/in, Obstbauer/in, Gundersweiler
Günter Militz
Hallo, ich bin Günter Militz vom Betrieb Günter Militz. Seit 1990 biete ich frische Produkte aus Gundersweiler in der Region Rheinland-Pfalz.

Mein Betrieb

Mein Betrieb ist ein Partnerbetrieb Naturschutz. Meine Flächen werden ausschließlich ökologisch bewirtschaftet, d.h. ich verwende keinerlei Pflanzenschutzmittel, verzichte aber auf ein Zertifikat.
Die insgesamt 11ha Flächen umfassen ca. 7ha Streuobst und 4ha Wiese.
Die Flächen werden ab 15. Juni gemäht (Steillagen werden nur mi Schafen beweidet). Im Herbst werden alle Flächen mit Schafen beweidet.
Auf den Streuobstwiesen stehen überwiegend alte Apfelsorten, die ich größtenteils selbst veredelt habe. Insgesamt sind es über 150 verschiedene Sorten - Birnen, Äpfel, Zwetschgen, Kirschen, Mirabellen und Wildobst (Mispel, Vogelbeere, Speierling).
Meine Imkerei umfasst derzeit 15 Bienenvölker und 10 Ableger und stehen in Gundersweiler. Alle Holzbauteile des Imkerei-Equipments werden von mir selbst aus Weihmutskiefernholz (Strobe) gefertigt.

Adresse
Kreuzweg 23
67724 Gundersweiler
1990
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der Bienen

Zahl der Bienenstöcke: 15

Buckfast

Haltung

Wander-Imkerei, Stationäre Imkerei

Nahrung

Bienen fressen ihren eigenen Honig, Bienen werden mit Zucker (Kandis, Sirup) gefüttert

Behandlung der Bienen

Biologische Haltung

Behandlung des Honigs

Kalternte und Extraktion

Weiterverarbeitung

Ich verarbeite meine Erzeugnisse nicht

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der anderen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.