Marktschwärmer
Das Angebot von

Hof Dittmer

Geflügelbauer/in, Mutterkuhhalter/in, Bleckede
Frank Dittmer
Hallo, ich bin Frank Dittmer vom Betrieb Hof Dittmer. Seit 1997 biete ich frische Produkte aus Bleckede in der Region Niedersachsen.

Mein Betrieb

Wir haben 1997 den Familienbetrieb übernommen und diesen 2017 bio-zertifizieren lassen. In Zeiten von Massentierhaltung und Lebensmittelskandalen setzen wir auf Qualität statt Quantität, dabei liegt uns das Wohl unserer Tiere genauso am Herzen wie die Zufriedenheit unserer Kunden.

Unsere Highland Cattles laufen fast das ganze Jahr auf naturbelassenen Weiden und werden im Winter nur mit Gras und Heu zugefüttert.

Bei der Zucht verzichten wir komplett auf jegliche Art von Kraftfutter, synthetischen Wachstumsförderern und natürlich auch auf Gentechnik.

Unser Fleisch und Wurstwaren sind genau das Richtige für Feinschmecker und Menschen, die Wert auf artgerechte Tierhaltung legen.

Die Tiere sind nach drei Jahren schlachtreif, und werden auf besonders schonende Art, mit möglichst wenig Stress geschlachtet.

Das besonders fein marmorierte und kurzfaserige Fleisch zeichnet sich durch einen niedrigen Fett und Cholesteringehalt aus. Gleichzeitig enthält es besonders viele lebenswichtige Proteine und Omega-3-Fettsäuren.

Wir garantieren Ihnen durch die Überwachung des gesamten Lebenszykluses, vom Kalb bis zum abgepackten Teilstück, eine gleichbleibend gute Qualität.

Wir verkaufen das Fleisch zerlegt, vakuumiert und etiketiert in Paketen ab 5kg oder in Eizelteilen, wie im Supermarkt. Außerdem haben wir auch eine Vielzahl an unterschiedlichen Wurstwaren.

Desweiteren halten wir einmal im Jahr Hähnchen, welche nicht wie üblich 3 Wochen gemästet, sondern 3 Monate gentechnikfrei und antibiotikafrei aufgezogen werden. Die Tiere bekommen also viel Platz und Zeit heranzuwachsen.

Adresse
Deichstraße 7
21354 Bleckede
1997
Jahr der Gründung
3
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Grundzutat: keine Angaben

Aus meinem eigenen Betrieb

Aus konventioneller Herstellung, Aus Fair Trade-Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung)

Weitere Zutaten

Hähnchenfutter (gentechnikfrei, ohne Antibiotika)

Von einem Lieferant in der EU, von einem Lieferant aus Deutschland

Aus Fair Trade-Herstellung, Aus konventioneller Herstellung

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.