Das Angebot von

Bioland Streuobsthof Stöckl GbR

Geflügelbauer/in, Obstbauer/in, Getränke-Hersteller, Rohr in Niederbayern
Georg Und Marianne Stöckl
Hallo, ich bin Georg Und Marianne Stöckl vom Betrieb Bioland Streuobsthof Stöckl GbR. Seit 1996 biete ich frische Produkte aus Rohr in Niederbayern in der Region Bayern.

Mein Betrieb

Die Familie Stöckl bewirtschaftet seit über 20 Jahren nach Bioland-Grundsätzen. Die ersten 150 Obstbäume wurden 1996 gepflanzt. Durch Zupacht und alljährlich Neupflanzungen wurden daraus im Lauf der Jahre über 1400 Streuobst-Hochstämme, verteilt im ganzen Landkreis Kelheim mit Schwerpunkt in der Umgebung von Rohr. Mit viel Herzblut, Fachkenntnis und fleissiger Abeit realisieren wir unser Ziel, gesundes, wohlschmeckendes und gut verträgliches Obst von vitalen Baumen für den Frischverzehr und für die hofeigene Verarbeitung zu Apfelsaft, Apfelmischsäften und Dörrobst zu erzeugen. Ganzjährig frische Eier und zu Weihnachten Weidegänse von der Streuobstwiese runden unser Bio-Angebot ab.

Adresse
Hauptstraße 6
93352 Rohr in Niederbayern
1996
Jahr der Gründung
1.5
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Eier und Weidegänse

Herkunft der Grundzutat: keine Angaben

Aus biologischer Herstellung, Aus zertifizierter Produktion, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung)

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Ganzjährig gibt es bei uns frische Bioland-Eier aus der eigenen Freilandhaltung (120 Legehennen), bei großer Nachfrage auch Eier von befreundeten Biolandkollegen. Ab Juli grasen auf unserer Streuobstwiese bis zu 200 Weidegänse, die wir ausschließlich auf Vorbestellung und vorwiegend zu Weihnachten vemarkten.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.