Marktschwärmer
Das Angebot von

Freilandeier Heinde

Geflügelbauer/in, Bad Salzdetfurth
Nikias Graen
Hallo, ich bin Nikias Graen vom Betrieb Freilandeier Heinde. Seit 2016 biete ich frische Produkte aus Bad Salzdetfurth in der Region Niedersachsen.

Mein Betrieb

Das Ei vom glücklichen Huhn

Das Augenmerk liegt daher auf dem Wohl der Tiere. Deshalb bieten wir den Hühnern täglich beste Lebensbedingungen, um eine artgerechte Haltung der Tiere zu gewährleisten.

Das ist der Grundstein für höchste Qualität der Eier.

Dank des mobilen Haltungsystems haben die Hühner jede Woche eine frische Wiese zur Verfügung auf der sie scharren und picken können. Das regelmäßige Versetzen des Stalles ermöglicht dem Boden sich zu "erholen", somit können wir auf einen Antibiotikaeinsatz verzichten !
Neben dem immer frischen Gras auf der Wiese bekommen die Hühner noch eine Futtermischung. In dieser Futtermischung ist u.a. Weizen, Gerste, Mais enthalten.
Wichtig bei der Auswahl des Futters war uns die gute Versorgung der Tiere mit allem was sie benötigen aber auch die regionale Herstellung. Das Futter kommt direkt von Braunschweig zu uns. So wird auch hiermit die Umwelt geschont.

Ebenso wichtig ist der persönliche Kontakt. Kunden und Interessierte sind auf unserem Betrieb jederzeit herzlich Willkommen!

Adresse
Uhlandstraße 23
31162 Bad Salzdetfurth
2016
Jahr der Gründung
0
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Futter aus regionaler Erzeugung, Freilandhaltung im Mobilstallsystem

Von einem Lieferant aus Deutschland, von einem lokalen Landwirt

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus konventioneller Herstellung, Aus Fair Trade-Herstellung

Weitere Zutaten

Qualitativ hochwertiges Futter aus regionalem Anbau ca. 40 km

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Ich möchte, dass die Hühner bestes Futter aus regionalem Anbau erhalten. Daher wird das Futter aus einer nahe gelegenen Mischanlage geliefert. Regional heißt für mich näher als 50 Km. Durch das Versetzen des Stalles wird den Hühnern täglich frisches grünes Gras ermöglicht.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.