Marktschwärmer
Das Angebot von

Hof Seeland

Mutterschafhalter/in, Idstedt
Hanna Hansen
Hallo, ich bin Hanna Hansen vom Betrieb Hof Seeland. Seit 2017 biete ich frische Produkte aus Idstedt in der Region Schleswig-Holstein.

Mein Betrieb

Ein herzliches Moin Moin aus Idstedt,
ich bin Hanna und halte mit meinem Mann ca. 220 Mutterschafe plus Jungtiere auf unseren Weiden sowie Naturschutzflächen.

An unserer Schafhaltung liebe ich die natürliche Weidehaltung bei Wind und Wetter. Unsere Tiere leben fast das ganze Jahr draußen mit viel Bewegung, frischer Luft, saftigem Gras und leckeren Kräutern. In den Wochen um die Geburt, wenn das Schaf extra Schutz braucht, halten wir unsere Tiere im Stall und kümmern uns rund um die Uhr um ihr Wohlergehen.

Auf diese Weise ermöglichen wir unseren Tieren ein gutes Leben und können Ihnen mit einem reinen Gewissen zartes, saftiges und erstklassiges Fleisch anbieten!

Adresse
Osterfeld 2
24879 Idstedt
2017
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Rassen der Nutztiere

Zahl der Nutztiere im Betrieb im Schnitt: 220

Kreuzungsschafe aus Texel, Suffolk, Blaukopf und Swifter.

Haltung

Die Nutztiere werden im Betrieb geboren

Freilufthaltung, Hallen-/Scheunenhaltung

Futtermittel

Heu oder ähnliche Futtermittel, Getreide-Futtermittel

Von einem Lieferant aus Deutschland, von einem lokalen Landwirt

Einsatz gentechnisch veränderter Futtermittel: keine Angaben

Behandlung

Nur im Krankheitsfall

Impfungen, Antibiotika

Verarbeitung und weitere Zutaten

Verarbeitung durch einen externen Betrieb

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Aus handwerklicher Herstellung

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.