Das Angebot von

Seifenmanufaktur Dortmund

Seifenhersteller/in, Dortmund
Kristine Scherr
Hallo, ich bin Kristine Scherr vom Betrieb Seifenmanufaktur Dortmund. Seit 2014 biete ich frische Produkte aus Dortmund in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

Die Seifenmanufaktur Dortmund wird von mir, Kristine Scherr - und meiner Familie betrieben.

Begonnen hat alles mit meiner Unverträglichkeit für industrielle Seifen und Tenside. Flüssigseifen waren schön bequem, haben aber über die vielen Jahre die Haut an meinen Händen so stark belastet, dass nur noch Kortison-Salben Linderung verschafft haben. So konnte es nicht weitergehen und ich wurde wohl von der Natur gezwungen, mich mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Zum Glück – wie ich nun gestehen muss!

Traditionell wurden die Kenntnisse zu einem Handwerk über hunderte von Jahren innerhalb der Familie weitergegeben. Zu den uralten Handwerken gehört auch die Seifensiederei. Gemeinsam mit meiner Familie habe ich, Kristine Scherr, das uralte Handwerk wieder aufleben lassen, auch wenn wir traditionell früher mit der Seifensiederei nichts zu tun hatten. Aber mich hat von jeher das Kunsthandwerk fasziniert. In unserer Seifenmanufaktur in Dortmund stellen wir edle Seifen und Naturkosmetik in reiner Handarbeit her.

Ein Familienbetrieb garantiert eine über viele Jahre gleichbleibend hohe Qualität. Wer dem Handwerk verpflichtet ist, der verwendet selbstverständlich nur ausgewählte Zutaten. Alle unsere Produkte werden ausschließlich in Handarbeit hergestellt, bis hin zur Verpackung, die ebenfalls als Handarbeit aus unserer eigenen Manufaktur kommt.

Unsere ätherischen Öle und natürlichen Duftstoffe sind nicht nur pflegend, sondern haben auch zum Teil eine lindernde Wirkung bei Hautproblemen. Nur hochwertige Rohstoffe, die keine Konservierungsmittel enthalten, und der konsequente Verzicht auf tierische Fette gehören zu unserem Leitbild. Alle unsere Seifen sind zu 100 Prozent vegan hergestellt.

Adresse
Schüruferstraße 183
44269 Dortmund
2014
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Keine Information verfügbar

Der Erzeuger hat noch keine Angaben zu diesem Tätigkeitsfeld gemacht. Wenn Du mehr erfahren willst, bitte den Erzeuger, Dir persönlich Auskunft zu geben.