Das Angebot von

Lebens- und Werkgemeinschaften Grebinsrade e.V.

Bäcker/in, Konditor/in, Martensrade
Lebens- Und Werkgemeinschaften Grebinsrade E.v.
Hallo, ich bin Lebens- Und Werkgemeinschaften Grebinsrade E.v. vom Betrieb Lebens- und Werkgemeinschaften Grebinsrade e.V.. Seit 1978 biete ich frische Produkte aus Martensrade in der Region Schleswig-Holstein.

Mein Betrieb

Die Lebens- und Werkgemeinschaften, gegründet vor nahezu 40 Jahren, bieten bis zu 65 Menschen mit Assistenzbedarf einen sozialtherapeutischen Wohn- und Arbeitsplatz. Von den insgesamt 6 verschiedenen Werkstattbereichen der anerkannten WfbM möchten wir uns zuerst mit unserer Bäckerei und ihren hochwertigen Demeter- Produkten bei ihnen vorstellen. Weitere Werkstattbereiche in Grebinsrade sind der Garten- und Landwirtschaftsbereich, Küche und Hauswirtschaft, Textilwerkstatt mit Filz- und Webprodukten, eine Kerzenmanufaktur und als neuer Teilbereich eine eigene Imkerei, runden die Gewerke ab. Die Getreideprodukte aus unserer biologisch- dynamischen landwirtschaftlichen Arbeit dienen unter anderem zur Deckung unseres Bedarfs in der Bäckerei, wo das Korn in der hauseigenen Mühle zu Schrot und auch Mehl verarbeitet wird.

Mit unseren Produkten beliefern wir bisher über den Eigenbedarf der Wohngruppen hinaus einige regionale Bio- und auch Höfeläden.

Wir sind Demeter-zertifiziert und führen das Ökosiegel.
DE-ÖKO-022

Wir freuen uns über einen Besuch!

Adresse
Wittenberger Weg 10a
24238 Martensrade
1978
Jahr der Gründung
10
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Mehlarten und -herkunft

Aus meinem eigenen Betrieb, von einem Lieferant aus Deutschland

Biozertifizierte Mehle

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten meiner verarbeiteten Produkte: Wir verwenden soweit wie möglich nur Zutaten in Demeterqualität

Herkunft der anderen Zutaten: keine Angaben

Aus biologischer Herstellung, Aus zertifizierter Produktion

Gär- und Triebmittel

Natürliche Hefe

Ofen

Gasofen

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.