Das Angebot von

SUGRA GmbH

Metzger/in, Feinkost-Hersteller/in, Burrweiler
Thomas Argus
Hallo, ich bin Thomas Argus vom Betrieb SUGRA GmbH. Seit 1972 biete ich frische Produkte aus Burrweiler in der Region Rheinland-Pfalz.

Mein Betrieb

Kurt Argus, Metzgermeister und Senior-Chef der Landmetzgerei Argus, entstammt einer altansässigen südpfälzischen Familie, deren Wurzeln bis ins 17. Jahrhundert zurück reichen. Schon als kleiner Bub hat er seine Liebe zur deftigen Pfälzer Hausmacher Wurst entdeckt.

Seit 1973, also zu Zeiten als noch niemand von der „BIO-Welle“ sprach, betreibt Kurt Argus zusammen mit seiner Ehefrau Christa Argus im südpfälzischen Burrweiler seine Geschäfte. Im Jahr 1987 wurde der Betrieb im gastronomischen Bereich durch die gemütliche „Vesperstube Argus“ erweitert.

Die spezielle Zusammenstellung der sortenreinen Rohgewürze und Kräuter gibt jeder Wurstsorte einen besonderen wie auch herzhaften Geschmack.

Die Herstellung der Wurstwaren erfolgt auch heute noch nach traditioneller Handwerkskunst unter Verwendung hochwertiger Natur-Rohstoffe und frischen Kräutern.

Bei der Herstellung unserer schmackhaften Wurstwaren verzichten wir bewusst auf
- Fertiggewürzmischungen,
- chemischen Zusätze,
- Phosphate,
- Verdickungsmittel,
- Farbstoffe,
- Geschmacksverstärker,
- Emulgatoren,
- Konservierungsstoffe,
- glutenfreie Weizenstärke (Primaweizenstärke),
- Stabilisatoren,
- jodiertes Salz und
- Soja.

Unsere Art der Produktion, unsere Handgriffe, unsere Arbeitsabläufe, die verwendeten Zutaten, all das ist bei Argus auch heute noch - im Zeitalter des schnellen technischen Wandels - noch genau so wie vor hundert Jahren.

Grund dessen, dass wir so traditionell arbeiten sind alle unsere Wurstwaren
- gluten-,
- laktose- und
- phosphatfrei

Der Vertrieb unserer Produkte erfolgt ausschließlich über unsere familieneigene "SUGRA GmbH". Produktion, Lager und Versand erfolgen in Burrweiler, Südliche Weinstraße.

Wir freuen uns auf Ihren Einkauf

Kurt Argus und Team

Unsere Marken:
- Wurstwaren: "Landmetzgerei Argus"
- Convenience Food: "Liesel's Küchenzauber"
- Feinkost: "Pfälzer Gaumenschnalzer"

Adresse
Hauptstraße, 26
76835 Burrweiler
1972
Jahr der Gründung
2
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Schweinefleisch

Von einem lokalen Landwirt, von einem Lieferant aus Deutschland

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Zutaten

Sortenreine Rohgewürze

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus handwerklicher Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung)

Sonstige Zutaten

Zutaten

Von einem Lieferant aus Deutschland, von einem lokalen Landwirt

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung, Aus zertifizierter Produktion, Aus biologischer Herstellung

Weitere Angaben

Siehe www.landmetzgerei-argus.de

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.