Marktschwärmer
Das Angebot von

Saucenladen

Feinkost-Hersteller/in, Wedemark
Torsten Bornemann
Hallo, ich bin Torsten Bornemann vom Betrieb Saucenladen. Seit 2012 biete ich frische Produkte aus Wedemark in der Region Niedersachsen.

Mein Betrieb

Ehrliche, gute und faire Lebensmittel echt handwerklich hergestellt mit Verzicht auf vorgefertigte Gewürzmischungen, Aromen oder andere künstliche Zusatzstoffe. Mein Hauptaugenmerk liegt auf der Herstellung von Grillsaucen aber durch langjährigen Kontakt zu Landwirten aus der Region und umliegenden Gemeinden produziere ich auch Feinkostprodukte mit oder für diese Höfe.

Mein ungebrochenes Interesse am Kochen seit frühester Kindheit habe ich durch eine Kochausbildung mit fundierten Fachkenntnissen festigen können und weitere Ausbildungen haben mir Einblicke in die Lebensmittelindustrie gegeben.

Zusatzinformation:
Benutzte Gläser und Flaschen dürfen leider nach EU-Recht nur ein einziges Mal für Lebensmittel verwendet werden, es sei denn sie sind als Pfandbehälter offiziell zugelassen und eingetragen und haben dann auch die Inschrift im Glas "Pfandglas" oder "Pfandflasche". Daher kann ich leider meine Gläser und Flaschen nicht wieder zurücknehmen und erneut befüllen.

Adresse
Mittelstraße 13d
30900 Wedemark
2012
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Gemüse

Von einem Lieferant aus Deutschland, von einem Lieferant in der EU, von einem lokalen Landwirt

Aus konventioneller Herstellung, Aus handwerklicher Herstellung, Aus Fair Trade-Herstellung

Weitere Zutaten

Gewürze

Von einem Lieferant in der EU, von einem Lieferant außerhalb der EU, von einem Lieferant aus Deutschland

Aus konventioneller Herstellung

Sonstige Zutaten

Gewürze

Von einem Lieferant außerhalb der EU, von einem Lieferant in der EU, von einem Lieferant aus Deutschland

Aus Fair Trade-Herstellung, Aus konventioneller Herstellung

Weitere Angaben

Ich kann behaupten wirklich fast alle Grundzutaten selber herzustellen, damit ich wirklich weiß, was in meinen Produkten steckt. Beispiele: - selbstgemachter Gelierzucker und damit kein Palmfett oder Konservierungsmittel ; - selbstgemachte Gewürzmischungen, dadurch keine Hilfsstoffe

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.