Das Angebot von

Gemüseanbau Braun

Gemüsegärtner/in, Zeiskam
Martin Braun
Hallo, ich bin Martin Braun vom Betrieb Gemüseanbau Braun. Seit 1872 biete ich frische Produkte aus Zeiskam in der Region Rheinland-Pfalz.

Mein Betrieb

Wir sind ein kleiner Gemüseanbaubetrieb, der so gut wie ausschliesslich für die Direktvermarktung erzeugt. Wegen der sehr hohen Zahl eigenerzeugter Produkte sind wir eine absolute Seltenheit im Gemüseanbau.

Schon seit dem Jahre 1872 hat der Anbau sowie die Vermarktung der Produkte direkt an den Endverbraucher Tradition in unserer Familie. Der Neustadter Wochenmarkt gehört seither zum festen Standbein und wird durch den Verkauf in unserem Hofladen und an Restaurant und sonstige Grossverbraucher, die auf besondere Qualtiät achten, ergänzt.

Qualität hinsichtlich Frische und ganz besonders der Geschmack sind die Schwerpunkte unseres Anbaus, der durch den Verzicht auf Chemie, bei natürlichem Wachstum, unter Beachtung biologischer Anbaumethoden und der Verwendung hochwertiger Sorten erreicht wird.

Adresse
Hauptstrasse 82
67378 Zeiskam
1872
Jahr der Gründung
2
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Anzahl der angebauten Arten pro Jahr: keine Angaben

Anbau im Freiland, Anbau im ungeheizten Gewächshaus

Pflege der angebauten Pflanzen

Einsatz organischer Dünger (Mist, Gülle), Einhaltung der Grundsätze der biodynamischen Landwirtschaft

Pflanzen und Saatgut

Von einem Lieferant aus Deutschland

Biologisches Saatgut, Unbehandeltes Saatgut

Weiterverarbeitung

Verarbeitung im eigenen Betrieb

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus biologischer Herstellung

Weitere Angaben

Wir bauen ein total breites und tiefes Produktspektrum an. Von Artischocken bis Zwiebeln erhalten sie alles was hier in der Region so gedeihen kann. Neben allem herkömmlichen, führen wir auch Artischocken, Bunte Radies und Bunte Karotten, Melonen, Zahlreiche Kräuter, Sonnenblumen, Physalis, Schnitt- und Pflücksalate, Asia Power Salat, Portulak, Kartoffeln verschiedenster Arten und vieles mehr.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.