Das Angebot von

Bultmanns Hoff

Züchter/in anderer Tiere, Berlin
Patrick Härtel
Hallo, ich bin Patrick Härtel vom Betrieb Bultmanns Hoff. Seit 2015 biete ich frische Produkte aus Berlin in der Region Berlin.

Mein Betrieb

Wir sind Bultmanns Hoff. Niko, Max und Patrick. Beste Freunde, Mitte dreißig und jeder mit kleiner Familie. Zwölf Jahre sind wir gemeinsam in eine Klasse gegangen. Wir lieben Fleisch - besonders Rindfleisch. Vor einigen Jahren haben wir uns entschieden, eigene Rinder zu züchten und zu schlachten. Warum? Wir sind selbst Verbraucher und wollten nicht länger in Unkenntnis darüber bleiben, wie die Tiere gehalten, transportiert und ihr Fleisch produziert wird. Heute haben wir eine Herde mit über vierzig Angus und Limousin Rindern, die auf unseren Weiden bei Lünzen am Rande der Lüneburger Heide stehen und grasen. Die Basis unserer Arbeit ist: Faire Bedingungen für das Tier, während der kompletten Haltung und natürlich bei der Schlachtung. Wir schauen uns genau auf die Finger. Wir sind hundertprozentig transparent und Interessierte sind eingeladen, uns zu besuchen, um sich alles anzuschauen. Unser Ziel ist einfach: Gesundes und qualitativ hochwertiges Rindfleisch zu produzieren. Fair für das Tier, ressourcenschonend für die Umwelt. Wir verwerten das Tier komplett und schlachten ein bis zwei Mal pro Monat. Das ist für uns der Kreislauf, in dem wir guten Gewissens Rinder halten und ihr Fleisch produzieren können.

Adresse
Köpenicker Str. 154
10997 Berlin
2015
Jahr der Gründung
3
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Rassen der Nutztiere

Zahl der Nutztiere im Betrieb im Schnitt: 42

Angus und Limousin

Haltung

Die Nutztiere werden im Betrieb geboren

Freilufthaltung

Futtermittel

Heu oder ähnliche Futtermittel

Aus meinem eigenen Betrieb

Kein Einsatz gentechnisch veränderter Futtermittel (laut Erzeuger)

Behandlung

Nur im Krankheitsfall

Homöopathie, Antibiotika

Verarbeitung und weitere Zutaten

Verarbeitung durch einen externen Betrieb

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Von einem lokalen Landwirt, aus meinem eigenen Betrieb

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung, Aus biologischer Herstellung

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.