Das Angebot von

Imkerei Kronhardt

Imker/in, Düren
Markus Kronhardt
Hallo, ich bin Markus Kronhardt vom Betrieb Imkerei Kronhardt. Seit 2014 biete ich frische Produkte aus Düren in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

Unsere Imkerei ist ein kleiner Betrieb der vor drei Jahren (2014) in Düren, Arnoldweiler gegründet wurde. Obwohl unser Betrieb sehr klein und jung ist, begann die Geschichte der Bienenzucht innerhalb der Familie schon vor Hunderten von Jahren, was man auf dem Wappen der Familie deutlich erkennen kann. Die Liebe zur Natur und den wundervollen Insekten zog sich durch jede Generation und steckte auch mich an, Markus Kronhardt, Gründer der Imkerei.

Aktuell haben 4 Standorte in der Eifel. Wir verkaufen deutschen Bienenhonig.

Ihre
Familien Imkerei Kronhardt

Adresse
Auf dem Horstert 89
52353 Düren
2014
Jahr der Gründung
2
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der Bienen

Zahl der Bienenstöcke: 70

Carnica

Haltung

Wander-Imkerei, Stationäre Imkerei

Nahrung

Bienen fressen ihren eigenen Honig

Behandlung der Bienen

Art der Haltung: keine Angaben

Behandlung des Honigs

Filtrierung, Kalternte und Extraktion

Weiterverarbeitung

Verarbeitung im eigenen Betrieb

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der anderen Zutaten: keine Angaben

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung)

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.