Marktschwärmer
Das Angebot von

Mülsener Landimkerei

Imker/in, Mülsen
Sven Rudolph
Hallo, ich bin Sven Rudolph vom Betrieb Mülsener Landimkerei. Seit 2018 biete ich frische Produkte aus Mülsen in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

100% Regional!
Süßes für Leib und Seele.
Ich bin ein Imker der sein Hobby zum Beruf gemacht hat.
Mit viel Liebe und Hingabe betreue ich meine ca 110 Bienenvölker das ganze Jahr. Ich stehe für 100% Regionalität und besitze meinen eigenen Wachskreislauf.
Unsere Bienen wohnen noch ganz traditionell in Holzbeuten.
Interessierte Bienenfreunde können bei mir eine Bienenpatenschaft erlangen.

Adresse
Am Hausteich 18
08132 Mülsen
2018
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der Bienen

Zahl der Bienenstöcke: 110

Buckfast und Carnica

Haltung

Wander-Imkerei, Stationäre Imkerei

Nahrung

Bienen fressen ihren eigenen Honig

Behandlung der Bienen

Biologische Haltung, Konventionelle Haltung

Behandlung des Honigs

Kalternte und Extraktion, Erhitzung, Filtrierung

Weiterverarbeitung

Verarbeitung durch einen externen Betrieb

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Von einem Lieferant aus Deutschland, von einem lokalen Landwirt

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Angaben

Ich bin ein Imker der sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Mit viel Liebe und Hingabe betreue ich meine ca 110 Bienenvölker das ganze Jahr. Ich stehe für 100% Regionalität und besitze meinen eigenen Wachskreislauf. Unsere Bienen wohnen noch ganz traditionell in Holzbeuten. Interessierte Bienenfreunde können bei mir eine Bienenpatenschaft erlangen.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.