Das Angebot von

Demeter-Gärtnerei Kräutergarten Urban

(Heil-)Kräuterkundige/r, Gärtner/in, Kräutergärtner/in, Schallstadt
Carolin Urban
Hallo, ich bin Carolin Urban vom Betrieb Demeter-Gärtnerei Kräutergarten Urban. Seit 2017 biete ich frische Produkte aus Schallstadt in der Region Baden-Württemberg.

Mein Betrieb

Die Demeter-Gärtnerei "Kräutergarten" ist ein junges Unternehmen in Schallstadt bei Freiburg im Breisgau.
Ich biete klassische und besondere Kräuter im Topf, Duftpflanzen, Bienenweiden, Raritäten, alte Sorten und Bauerngartenpflanzen an.
Auf meinen Beeten wachsen, duften und blühen frische Teekräuter, essbare Blüten und Sommerblumen für Blumensträuße.
Meine Passion ist frischer Kräutertee. Meine Spezialität sind also leckere Teekräuter direkt vom Beet frisch als Bundware - saisonale Sorten und Blüten, aber auch klassische Mischungen. Und getrocknet gibt´s Tee natürlich auch.
Im Frühjahr habe ich ökologische Frühlingszwiebeln wie Tulpen, Narzissen und Hyazinthen im Topf und viele viele verschiedene Jungpflanzen alter und beliebter Frucht-Gemüse, z.B. auch von ProSpezieRara im Angebot. Da ist für jeden was dabei!
Unser Saatgut vermehre ich soweit es geht selbst - macht bei über 35 Sorten Tomaten ganz schön viele Pflanzen. Im Sommer biete ich also meinen Überschuss an leckeren Tomaten, Gurken, Kürbis an, wir können einfach nicht alles selber aufessen .
Wir sind Demeter zertifiziert.
Unser ganzes Angebot finden Sie in unserem Online-Shop.

Adresse
Auf der Viehweid 11
79227 Schallstadt
2017
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Kräuter

Aus meinem eigenen Betrieb

Aus biologischer Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus zertifizierter Produktion, Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Aus meinen Kräutern fertige ich verschiedene Produkte. Würzmischungen, Kräutersalz, Tees etc... Alle zusätzlichen Produkte wie Salz etc. haben wenn möglich das Demeter-, aber immer das Bio-Siegel.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.