Marktschwärmer
Das Angebot von

Kräuterkind

(Heil-)Kräuterkundige/r, Kräutergärtner/in, Hürth
René Eßer
Hallo, ich bin René Eßer vom Betrieb Kräuterkind. Seit 2014 biete ich frische Produkte aus Hürth in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

Wir (Heike und René aus Hürth) sind Kräuterkind. So heißt unser Markenlabel, unter dem wir ganzblättrige Kräutertees, Kräutersenfe, Kräutersalze, Kräuteröle und -essige und andere saisonale Leckereien in Handarbeit herstellen.
Da wir keine Kräuter von irgendwo kaufen wollten, bei denen wir nicht wissen, wie sie aufgewachsen sind, haben wir uns dazu entschieden, den Samen selber in den Boden zu legen. Daraus ist eine Kräutergärtnerei entstanden, wo wir mit viel Liebe und Sorgfalt neben unseren Kräutern (z.B. Ysop, weiße Melisse, Malve, Eisenkraut, Ringelblume, Hopfen, Baldrian, Schafgarbe, verschiedene Salbeiarten, um nur einige zu nennen) auch zukünftig Wildkräutersalate anbauen. Kräuterkind ist mittlerweile Demeter zertifiziert.
Unsere Produkte, frische und getrocknete, sind außer bei den Marktschwärmern in unserem Kräuterhaus (kleiner Verkaufsraum in Wohnzimmeratmosphäre) erhältlich. Sowohl dort als auch im Gewächshaus (mehr Platz, Heimat der Pflanzen) bringen wir im Rahmen von Veranstaltungen/Workshops immer wieder Menschen zusammen. Sei auch du dabei!

Adresse
Beselerstr. 32
50354 Hürth
2014
Jahr der Gründung
2
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Eigenangebaute Kräuter

Aus meinem eigenen Betrieb

Aus biologischer Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus zertifizierter Produktion, Aus handwerklicher Herstellung, Aus Fair Trade-Herstellung

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Weitere Angaben

Unsere ganzblättrigen Kräutertees sind der Natur entsprechend pur, rein, unverfälscht und biologisch. Frei von Geschmacks-, Konservierungs- oder Aromastoffen.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.