Das Angebot von

PRESSWERK Die Ölmanufaktur

Weinbauer/in, Öl-Hersteller, Wachenheim
Michaela Hein
Hallo, ich bin Michaela Hein vom Betrieb PRESSWERK Die Ölmanufaktur. Seit 2016 biete ich frische Produkte aus Wachenheim in der Region Rheinland-Pfalz.

Mein Betrieb

Die Gründung von "PRESSWERK Die Ölmanufaktur" hat viel mit Kindheitserinnerung, Berufswahl und Leidenschaft zu tun.

Als Winzertochter und Weinbautechnikerin wurden bei uns schon immer Trauben, Äpfel und Quitten gepresst, was mich auch zum Namen PRESSWERK inspirierte.

Und was hat es mit dem Eichhörnchen auf sich?
Das Eichhörnchen ist für mich nicht nur ein niedliches Maskottchen sondern ein Stück verbundenheit mit der Natur und meiner Heimat.

Seit 2016 verarbeiten wir die Ernte unserer über 1000 Haselnusssträucher, mit denen alles begann, zu Haselnussöl.

Schnell kamen weitere heimische Ölfrüchte wie Sonnenblummenkerne, Raps, Lein und Leindotter hinzu.
Diese werden, ebenso wie unsere Haselnusskerne, schonend kalt gepresst.

Durch die Kaltpressung bei maximal 40°C bleibt der arttypische Geschmack erhalten und Vitamine, Vitalstoffe und wertvolle Fettsäuren gehen somit nicht verloren.

Ich habe mir daher zur Aufgabe gemacht hochwertige und naturbelassene Speiseöl, aus in Deutschland angebauten Nüssen und Saaten, handwerklich herzustellen.

Adresse
Hauptstraße, 38
67591 Wachenheim
2016
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Keine Information verfügbar

Der Erzeuger hat noch keine Angaben zu diesem Tätigkeitsfeld gemacht. Wenn Du mehr erfahren willst, bitte den Erzeuger, Dir persönlich Auskunft zu geben.