Das Angebot von

MyThaiCoffee

Kaffeeröster/in, Belgershain
Yves Marcel Müller
Hallo, ich bin Yves Marcel Müller vom Betrieb MyThaiCoffee. Seit 2016 biete ich frische Produkte aus Belgershain in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

Der Gedanke von MyThaiCoffee entsprang während meiner Reise 2016 durch Thailand. Denn bis dahin war Kaffee für mich nur ein Getränk was gegen Müdigkeit hilft, dann aber bitte mit Milch und Zucker.
Das änderte sich schlagartig, als ich das erste mal Kaffee selbst rösten konnte. Natürlich ganz klassisch im Tiegel und mit Holzlöffel, auf einer der besten Robustafarmen im Süden von Thailand. Es war unglaublich spannend wie unterschiedlich und vielfältig Kaffee duften und schmecken kann. Schnell war mir klar, alles was ich vorher unter Kaffee kannte, hatte nur sehr wenig damit gemeinsam. In Thailand wird vorwiegend in kleinen privaten Familienplantagen angebaut. Geerntet wird einmal im Jahr, alles per Hand. Der Kaffee wird anschließend in Kooperativen gewaschen, getrocknet und dannach Handsortiert. Was unglaublich aufwändig ist, sorgt für eine tolle Qualität was man mit jeder Tasse wertschätzt.

Nachdem wir ca. 15 Familien kennenlernten und von jeder Farm ein paar Kilo mitnahmen, war es an der Zeit einen Röstmeister zu finden der bereit war uns zu unterstützen.

An dieser stelle danken wir der Sächsischen Kaffee und Schokoladenmanufaktur aus Grimma, die es geschafft hat alle meine Impressionen in vier Kaffeesorten festzuhalten und mich von seinem über 10 jährigen Wissen als Kaffeeröster teil haben lässt.

Adresse
Dorfstraße 7b
04683 Belgershain
2016
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Lässt nach seinen Vorgaben von einem externen Betrieb produzieren

Grundzutat

Rohkaffee

Von einem Lieferant außerhalb der EU

Aus Fair Trade-Herstellung, Aus konventioneller Herstellung

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.