Das Angebot von

Landgut Geelhaar

Obstbauer/in, Hühnerzüchter/in, Gemüsegärtner/in, Biesenthal
Sven Geelhaar
Hallo, ich bin Sven Geelhaar vom Betrieb Landgut Geelhaar. Seit 2013 biete ich frische Produkte aus Biesenthal in der Region Brandenburg.

Mein Betrieb

Das Landgut Geelhaar ist ein landwirtschaftlicher Familienbetrieb in Chorin. Seit Mai 2016 sind wir Mitglied des Bioland Verband Ost. Wir bauen verschiedene Sorten Erdbeeren und Kartoffeln ökologisch, an. Außerdem besitzen wir seit dem Frühjahr 2018 zwei Mobilställe mit insgesamt 440 Hennen und 6 Hähnen, der biozertifizierten Zweinutzrasse Lohmann Brown.
Mit der Mobilstallhaltung ermöglichen wir unseren Hühnern jeden Tag ein artgerechtes Leben auf einer grünen Wiese.
Nun sind Hühner nicht als Wiesenpfleger bekannt,darum stellen wir die Mobile alle zwei Wochen um. Das hat viele Vorteile. Es ermöglicht der Wiese, sich zu erholen und ist für die Hühner eine willkommene Abwechslung, bei der sie ihr grünes Territorium jedes mal aufs Neue entdecken können.

Adresse
Hasenwinkel 4
16359 Biesenthal
2013
Jahr der Gründung
2
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der angebauten Pflanzen

Ich baue 3 verschiedene Arten pro Jahr an

Anbau im Freiland

Pflege der angebauten Pflanzen

Einsatz organischer Dünger (Mist, Gülle), Einhaltung der Grundsätze der biodynamischen Landwirtschaft

Pflanzen und Saatgut

Aus meinem eigenen Betrieb, von einem Lieferant aus Deutschland

Biologisches Saatgut

Weiterverarbeitung

Verarbeitung im eigenen Betrieb

Weitere Zutaten meiner verarbeiteten Produkte: Bio-Gelierzucker

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus biologischer Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Angaben

Ich pflanze unsere Erdbeeren mit meiner Familie alle drei Jahre neu und das ist echte Handarbeit. Dabei achten wir sehr darauf den Boden nicht auszulaugen und versetzen die Erdbeerdämme immer wieder neu. Auch wenn der Ertrag mit biologischen Pflanzenschutzmitteln um einiges höher wäre, setzen wir auf Natur Pur ! Unser Motto ist: Wenn Erdbeeren wieder nach Erdbeeren schmecken!

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.