Das Angebot von

Hof Erd

Imker/in, Gärtner/in, Bornheim
Marion Meyer
Hallo, ich bin Marion Meyer vom Betrieb Hof Erd. Seit 2012 biete ich frische Produkte aus Bornheim in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

Landwirtschaft(en) im Einklang mit der Natur!

Unser Demeterhof "Hof ERD" liegt zwischen Köln und Bonn am Osthang der Ville im traditionsreichen Obst-und Gemüseanbaugebiet des Vorgebirges. 2012 haben wir den landwirtschaftlichen Betrieb übernommen und bewirtschaften ihn seitdem bio- dynamisch und permakulturell. Auf unserem Hof und seiner Nebenstelle leben Schwarze Bienen, Hochlandrinder, Wollschweine, Hühner, darunter die alte Zweinutzungsrasse Maran, Schafe und Gänse.

Wir setzen auf Vielfalt und haben ein breites Sortiment an Gemüse, Obst, Kräutern, Honig und Eiern.

Hof ERD ist Teil einen Gesamtprojektes, mit dem wir einen Beitrag leisten wollen zu einem nachhaltigen Lebenswandel. Arbeiten, Wirtschaften, Leben und Genießen soll im Einklang mit der Natur erfolgen und den ökologischen Herausforderungen unser Gegenwart und Zukunft gerecht werden. In diesem Sinne bedeutet Landwirtschaft für uns weit mehr als die Erzeugung von Lebensmitteln. Sie gestaltet die Umwelt, erschafft Kulturlandschaften und prägt unsere Gesellschaft.

Adresse
Brombeerweg 41
53332 Bornheim
2012
Jahr der Gründung
3
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der Bienen

Zahl der Bienenstöcke: 50

Schwarze Biene

Haltung

Stationäre Imkerei

Nahrung

Bienen fressen ihren eigenen Honig, Bienen werden mit Zucker (Kandis, Sirup) gefüttert

Behandlung der Bienen

Biologische Haltung

Behandlung des Honigs

Kalternte und Extraktion

Weiterverarbeitung

Verarbeitung im eigenen Betrieb

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der anderen Zutaten: keine Angaben

Aus biologischer Herstellung, Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.