Das Angebot von

"Wilde Gabe" Kräuter & Blüten

(Heil-)Kräuterkundige/r, Kräutergärtner/in, Dresden
Christiane Kupfer
Hallo, ich bin Christiane Kupfer vom Betrieb "Wilde Gabe" Kräuter & Blüten. Seit 2018 biete ich frische Produkte aus Dresden in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

Hallo, Ich bin Christiane vom Hofprojekt „Schäferei“ in Oberwartha.
Ich sammle früh im Morgentau Wildkräuter direkt von der Wiese und vom Waldrand, um sie euch in die Stadt zu bringen. Was Wildkräuter können, wissen etliche Menschen noch gar nicht. Doch das lässt sich ändern!
Aus wildwachsenden Kräutern wie Giersch, Gundermann, Brennessel, Schafgarbe, Goldrute, Sauerampfer, Taubnesseln oder Gänseblümchen lassen sich nicht nur schmackhafte sondern auch an Vitaminen und Mineralstoffen reiche Rohkostsalate, Pestos oder Smoothies zubereiten. Viele Kräuter sehen auch so ästhetisch aus, daß damit Essen mit einer wertvollen Zugabe von Wildkräutern schick dekoriert werden kann.
Aus manchen Kräutern kann man gut Tee machen, andere eignen sich auch als Spinatersatz. Doch das allerbeste ist, wenn man die Kräuter als Salat oder Smoothie roh zubereitet.
Wußtet ihr, daß Löwenzahn 36x soviel Vitamin C enthält wie Kopfsalat, Brennesseln reich an Kalium und Eisen sind und die Blutreinigung unterstützen? Nein? Dann probiert doch einfach mal.
Ich freu mich auf Euch!
Eure wilde Schäferin Christiane

Adresse
Zur Schäferei 3
01156 Dresden
2018
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Keine Information verfügbar

Der Erzeuger hat noch keine Angaben zu diesem Tätigkeitsfeld gemacht. Wenn Du mehr erfahren willst, bitte den Erzeuger, Dir persönlich Auskunft zu geben.