Marktschwärmer
Das Angebot von

Gahmener Hof

Marmeladen-Hersteller/in, Getreideanbauer/in, Züchter/in anderer Tiere, Schweinezüchter/in, Lünen
Gahmener Hof
Hallo, ich bin Gahmener Hof vom Betrieb Gahmener Hof. Seit 1858 biete ich frische Produkte aus Lünen in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

Hier schmeckt’s!

Traditionelle Rezepturen, ursprünglicher Geschmack und echtes Handwerk werden immer seltener. Genau das bekommt man noch auf dem „Gahmener Hof“ in Lünen. Ob im Bauernladen des traditionellen Hofes oder in der Hof-Fleischerei, das Kundenurteil lautet stets kurz und knapp: „hier schmeckt’s“.

„Mit unserer artgerechten Tierhaltung, der hofnahen Schlachtung und Verarbeitung, sowie einer Vielzahl von hausgemachten Spezialitäten, bieten wir den Kunden ehrliche und schmackhafte Produkte direkt vom Hof und aus der Region“, erklärt Sabine Goertz. Sie ist die Chefin des Hofladens. Der Hof Ihres Mannes Dietrich Goertz wird bereits in der 15.Generation von der Familie geführt.

Tradition wird hier als „Gutes bewahren“ gelebt. Das fängt schon mit der Tierhaltung an. Bei der Fütterung stehen hofeigenes Getreide, Gras und Mais im Vordergrund. Medikamente, Wachstumsförderer oder Antibiotika kommen nicht ins Futter. Die Rinder werden in einem Offenstall mit täglich frischer Einstreu aufgezogen. Die Schweine stammen ( ab dem Spätsommer) von der alten robusten Rasse Duroc ab, die eine längere Aufzucht erfordert und dafür beste Fleischqualität liefert.

In der Hof-Fleischerei werden erstklassiges Fleisch der eigenen deutsch Angus Rinder, Schweine und Puten angeboten sowie ein attraktives Sortiment herzhafter Wurstwaren und köstliche westfälische Schinken. Die Renner sind die leckeren fertigen Gerichte, wie Erbsensuppe, Königsberger Klopse oder Hühnerbouillon, die nach Familienrezept wöchentlich in Gläser eingekocht werden.

Dann gibt es auf dem Gahmener Hof noch etwas ganz Äußergewöhnliches: Das Standesamt. Paare, die eine gepflegte, traditions- und naturverbundene Umgebung lieben, können sich im hofeigenen Trauzimmer standesamtlich trauen lassen. Wer möchte, kann beim anschließenden Empfang mit Sekt und Kanapees den Garten und das Ambiente des alten westfälischen Hofes genießen.

Adresse
Gahmener Kamp 105
44532 Lünen
1858
Jahr der Gründung
7
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Produktionsort

Produziert im eigenen Betrieb oder Arbeitsbereich

Grundzutat

Früchte, Gelierzucker

Von einem Lieferant aus Deutschland, von einem lokalen Landwirt, aus meinem eigenen Betrieb

Aus handwerklicher Herstellung

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten: keine Angaben

Herkunft der weiteren Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Sonstige Zutaten

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der sonstigen Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.