Das Angebot von

Konditormeisterin Juliana Zaspel

Konditor/in, Dresden
Konditormeisterin Juliana Zaspel
Hallo, ich bin Konditormeisterin Juliana Zaspel vom Betrieb Konditormeisterin Juliana Zaspel. Seit 2017 biete ich frische Produkte aus Dresden in der Region Sachsen.

Mein Betrieb

Hallo,
mein Name ist Juliana Zaspel. Ich bin Konditormeisterin und betreibe eine kleine, unabhängige Konditorei in Dresden- Striesen.
Dabei ist es mir ein Anliegen, dass ich meine süßen Köstlichkeiten aus regionalen Rohstoffen herstelle (dafür arbeite ich mit "Onkel Franz" zusammen). Das heißt konkret, dass Mehl, Eier, Milchprodukte (außer Schmand) und heimisches Obst aus Sachsen (im Fall der Milch, auch aus Sachsen- Anhalt) kommen. Meine verarbeitete Kuvertüre kommt aus der Schweiz von der Firma Felchlin. Die achten auf einen nachhaltigen Anbau und darauf, dass die Kakaobauern angemessene Arbeitsbedingungen haben. Außerdem wird das Milch- und Rahmpulver ausschließlich aus Schweizer Milch hergestellt. Aber besonders wichtig ist: die Kuvertüre ist ziemlich lecker und super zu verarbeiten.

Ich stelle meine Produkte nach handwerklicher Tradition her. Ich verzichte auf den Einsatz von Fertigbackmischungen und künstlichen Aromen. Das hält meine Zutatenlisten kurz und verständlich.

Leitbild- das ist mir wichtig:

Ich habe für mich beschlossen, einen kleinen Teil zur Erhaltung des Handwerks und zur Entschleunigung des Alltags beizutragen: Die Produkte in meiner Konditorei werden nach traditionellen Rezepten und mit handwerklichem Geschick frisch hergestellt. Das ist oft zeitaufwendiger und kostspieliger als manche moderne Herstellungsweise, aber ich bin überzeugt, dass es besser schmeckt.
Zudem ist mir wichtig, dass meine Kunden den Herstellungsprozess nachvollziehen können, deswegen habe ich mein Geschäft als offene Backstube gestaltet. Sie können mir bei der Produktion über die Schulter schauen und mich mit Ihren Fragen löchern.

Neben meinem Außer- Haus- Verkauf stelle ich für Ihren Anlass, egal ob Familienfeier, Hochzeit, Geschäftsmeeting oder Firmenevent, hochwertige, individualisierte Konditoreiwaren in kleiner Stückzahl mit viel handwerklichem Geschick und Liebe zum Detail her.

Ich würde mich freuen, Sie von meinen süßen Verführungen überzeugen zu können.

Adresse
Keglerstraße 2
01309 Dresden
2017
Jahr der Gründung
0
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Mehlarten und -herkunft

Von einem Lieferant aus Deutschland, von einem lokalen Landwirt

Konventionelle Mehle

Weitere Zutaten

Weitere Zutaten meiner verarbeiteten Produkte: Zucker, Milch, Sahne, Eier, Quark, Schmand, Marzipanrohmasse, Mande0ln und Nüsse, Obst und Gemüse, Kuvertüre

Von einem lokalen Landwirt, von einem Lieferant aus Deutschland

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus konventioneller Herstellung, Aus handwerklicher Herstellung

Gär- und Triebmittel

Bäckerhefe, Backpulver

Ofen

Elektrischer Ofen

Weitere Angaben

Wo es mir möglich ist greife ich auf Rohstoffe aus der Region zurück. Da ich einige Zeit in der Schweiz gearbeitet habe, nutze ich Kuvertüre des Herstellers Felchlin, da mir der Geschmack und die Verarbeitbarkeit sehr gut gefällt. Bei der Herstellung meiner Produkte benutze ich nur das Minimum an Zucker, da ich möchte, das meine Backwaren nach den Rohstoffen schmecken und nicht nur süß.

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.