Marktschwärmer
Das Angebot von

alhaeusers

Imker/in, Dortmund
Heiko Alhäuser
Hallo, ich bin Heiko Alhäuser vom Betrieb alhaeusers. Seit 2017 biete ich frische Produkte aus Dortmund in der Region Nordrhein-Westfalen.

Mein Betrieb

Wir sind eine junge Imkerfamilie aus dem Dortmunder Westen. Unsere Bienen sammeln ihren Nektar direkt auf Zeche Zollern in Bövinghausen und im Schatten der Fördertürme in Westrich.
Geimkert wird nach den Grundsätzen von Bruder Adam in der Dadant Beute mit Buckfastbienen.
Bei uns gibt es keinen Sortenhonig - wir möchten den Geschmack der Umgebung einfangen.

Adresse
Käthe-Schaub-Weg 26
44388 Dortmund
2017
Jahr der Gründung
0
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der Bienen

Zahl der Bienenstöcke: 8

Buckfast

Haltung

Stationäre Imkerei, Wander-Imkerei

Nahrung

Bienen werden mit Zucker (Kandis, Sirup) gefüttert

Behandlung der Bienen

Konventionelle Haltung

Behandlung des Honigs

Kalternte und Extraktion

Weiterverarbeitung

Ich verarbeite meine Erzeugnisse nicht

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Herkunft der anderen Zutaten: keine Angaben

Merkmale der weiteren Zutaten: keine Angaben

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.