Das Angebot von

Bienenschiff, Imkerei Torsten Wiens

Imker/in, Erkner
Torsten Wiens
Hallo, ich bin Torsten Wiens vom Betrieb Bienenschiff, Imkerei Torsten Wiens. Seit 2013 biete ich frische Produkte aus Erkner in der Region Brandenburg.

Mein Betrieb

Wir sind ein Imkereibetrieb, der in Köpenick und seinen Vororten im Umland Honig, Pollen, Propolis und Met produziert.

Meine Bienen sind überwiegend Ortsfest gebunden und leisten dort ganzjährig Bestäubungsarbeit. Mit einem "mobilen Einsatzkommando" wandere ich Trachten wie Raps und Heide in einer Entfernung von max. 25km an.

Alle Produkte werden sorgfältig behandelt. Wie wertvolle Naturprodukte eben.

Adresse
Ruderersteg 11
15537 Erkner
2013
Jahr der Gründung
1
Vollzeit- Mitarbeiter

Meine Methoden und Standards

Zahl und Art der Bienen

Zahl der Bienenstöcke: 65

Carnica

Haltung

Stationäre Imkerei, Wander-Imkerei

Nahrung

Bienen werden mit Zucker (Kandis, Sirup) gefüttert, Bienen fressen ihren eigenen Honig

Behandlung der Bienen

Konventionelle Haltung

Behandlung des Honigs

Kalternte und Extraktion

Weiterverarbeitung

Verarbeitung im eigenen Betrieb

Sonstige Zutaten: keine Angaben

Von einem Lieferant aus Deutschland

Aus der Region (aus weniger als 250 km Entfernung), Aus handwerklicher Herstellung, Aus konventioneller Herstellung

Diese Angaben des Erzeugers haben keinen bindenden Charakter.